Bayern ist das südlichste Bundesland der Bundesrepublik Deutschland und verfügt zugleich über die größte Fläche aller 16 Bundesländer. Nach Nordrhein-Westfalen wohnen zudem die meisten Menschen hierzulande in Bayern. Landeshauptstadt ist München mit etwa 1,3 Millionen Einwohnern. Hiermit gehört München nach Berlin und Hamburg zu den drei größten Städten in Deutschland. Die Landeshauptstadt ist aufgrund seines breiten Sportangebotes sowie seiner zahlreichen Volksfeste, unter denen das Oktoberfest das größte ist, bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt. Bayern zieht Jahr für Jahr Millionen Touristen an, wobei sich der Großteil für die großen Städte in Bayern wie München oder Augsburg interessiert.
Es ist somit nicht weiter verwunderlich, dass sich mehr und mehr Menschen für ein Fertighaus in Bayern interessieren. Es ranken sich nach wie vor hartnäckige Märchen und Mythen um die Qualität und Lebensdauer von Fertighäusern. Fakt ist jedoch, dass sie ihren Massivbau-Pendants heutzutage in dieser Hinsicht in nichts mehr nachstehen. Viele Fertighausmodelle versprechen sogar einen niedrigeren Energie- und Wärmeverbrauch als ein Standard-Massivhaus. Dies liegt unter anderem an der optimalen Wärmeisolierung, auf die bei einem Fertighaus besonderen Augenmerk gelegt wird. Verschiedene Baukonzepte im Fertighausbereich gewährleisten zudem eine deutliche Einsparung an laufenden Kosten, die für die Versorgung der Immobilie mit Strom und Wärme entstehen. Diese werden generell unter dem Begriff der Energiesparhäuser zusammengefasst. Durch optionale Fotovoltaikanlagen sowie eine optimale Lüftungsanlage können deutliche Einsparungen im Bereich der Energieversorgung erreicht werden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Ein Fertighaus in Bayern `, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.