Hamburg ist einer der Stadtstaaten in Deutschland. Es ist Bundesland und Hauptstadt des Bundeslandes Hamburg gleichermaßen. Hamburg ist nach Berlin die zweitgrößte Stadt der Bundesrepublik Deutschland. Es ist vor allem durch seine Nähe zur Nordsee sowie das ausgebaute Hafenwesen weltweit bekannt. Legendär sind zudem die zahlreichen Vergnügungsviertel Hamburgs. Hierbei sei etwa an den Stadtteil St.Pauli gedacht.
Somit ist es leicht zu erklären, wieso sich Fertighäuser in Hamburg zunehmend größerer Beliebtheit erfreuen. Mehr und mehr Menschen wagen den Schritt zur Unabhängigkeit und erfüllen sich mit einem Fertighaus den Traum vom Eigenheim. Durch die besondere Bauweise eines Fertighauses liegen die Gesamtkosten oftmals weit unter denen eines vergleichbaren Massivbauhauses. Möglich wird dies durch die kurze Bauzeit, die ein Fertighaus benötigt. Die Einzelteile werden hierbei schon in den Fabrikhallen des Anbieters vorgefertigt und zum entsprechenden Baugrund transportiert. Der endgültige Aufbau der Gebäudehülle findet dann direkt vor Ort statt. Nachdem ein Dach aufgesetzt wurde, die Fassade verputzt ist und Fenster und Türen in das Haus gebaut sind, kann mit dem Innenausbau des Hauses begonnen werden. Ein vorheriges Austrocknen der Wände ist nicht notwendig. Beim Bau eines Fertighauses lassen sich somit nicht nur hohe Kosten einsparen, die der traditionelle Hausbau mit sich bringt, sondern zudem ein hohes Maß an Zeit.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Fertighäuser in Hamburg`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.