Meine Arbeit als Destinationskoordinatorin bei Fit Jugendreisen an der Costa Brava
Arbeiten wo andere Urlaub machen? Wen reizt das nicht? Schnell läuft man bei diesem Gedanken Gefahr zu unterschätzen, was es bedeutet dort zu arbeiten wo viele die schönste Zeit im Jahr verbringen. Fit Jugendreisen (http://www.fit-jugendreisen.de) ist ein mittelständiger Reiseveranstalter, der Jugendlichen in den Destinationen Spanien und Italien einen betreuten Urlaub bietet. Die Betreuung und Animation erfolgt dabei durch die speziell geschulten Teamer, welche damit in erster Linie als Ansprechpartner für die Jugendlichen fungieren. Ich hingegen arbeitete den Sommer über als Destinationskoordinatorin und hatte die Aufgabe, alles Organisatorische vor Ort zu regeln, Ansprechpartnerin für die Teamer zu sein und natürlich ebenfalls eine weitere Anlaufstelle für die Jugendlichen darzustellen.
Zunächst machte ich mich genau mit den Strukturen und der Umgebung der Destination vertraut. Denn es ist unumgänglich alle Lokalitäten genau zu kennen, in denen sich die Jugendlichen während ihrer Reise aufhalten.
Bevor ich die Arbeit anpackte befasste ich mich mit dem Gedanken, welch eine große Verantwortung hinter der Arbeit steckt und welches Vertrauen einem sowohl von den Eltern, als auch vom Arbeitgeber entgegengebracht wird.
Da ich aufgrund meines Studiums ein kaufmännisches Verständnis besitze und Freude am Umgang mit jungen Menschen habe und zudem gern organisiere und plane, ist dieser Job genau das Richtige für mich! Wenn ich an meine Zeit in Spanien zurück denke, zaubert mir dies ein Lächeln ins Gesicht.
Ich habe Freude daran mit fröhlichen Menschen zusammen zu arbeiten, die voller Energie und guter Laune stecken. Jugendliche zu sehen, die sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, unter Palmen gemeinsam in der Gruppe ihre Freizeit gestalten, im Meer toben, abends zusammen feiern und einfach ein gutes Gefühl transportieren, vermitteln mir immer wieder ein positives Feedback.
Ebenfalls hatte ich die Möglichkeit meine Belastbarkeit und mein Durchsetzungsvermögen unter Beweis zu stellen.
Jeder Tag und vor allem jede neue Gruppe hielt eine neue spannende Überraschung für mich bereit und hat mich auf ihre Art und Weise verzaubert oder mir den letzten Nerv geraubt. :-) Wenn du motiviert und bereit für ein Abenteuer bist, außerdem Interesse daran hast Arbeitserfahrung im Ausland zu sammeln, dich in einer Menge unterschiedlicher junger Charaktere wohlfühlst, so kann ich dir nur empfehlen die Arbeit als Destinationskoordinator/in anzustreben! Füll dazu einfach das Bewerbungsformular auf http://www.fit-jugendreisen.de unter „Jobs“ aus, klicke auf "Bewerben" und warte auf eine Rückmeldung von Fit Jugendreisen. Vielleicht bist du auch schon im nächsten Jahr dabei und hilfst durch dein Engagement den Jugendlichen einen unvergesslichen Urlaub ohne Eltern zu ermöglichen!
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Meine Arbeit als Destinationskoordinatorin bei Fit Jugendreisen an der Costa Brava`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.