Tansania mit dem Mietwagen bereisen in Form einer Selbstfahrer-Tour
Es gibt durchaus einige Reiselustige, die sich eine Reise mit dem Mietwagen durch Ostafrika bzw. durch Tansania vorstellen können. Jedoch schreckt viele die Unsicherheit ab, sowie die teils sehr schlechten Straßenverhältnisse. Vorteile hat natürlich derjenige, der schon einmal in Tansania war und sich mit den lokalen Begebenheiten etwas vertraut gemacht hat, oder aber schon eigene Mietwagenreisen durch andere afrikanische Länder, wie z. Bsp. Namibia, oder Kenia unternommen hat. Tansania ist für die so genannten Selbstfahrer-Reisen ein noch eher unbeschriebenes Blatt und ein Vorhaben in dieser Richtung bedarf durchaus einer besonderen Vorbereitung.
Spezialisierte Reiseveranstalter, wie Horizont Tours, welche sich hauptsächlich auf hochwertige und aufwändige Individualreisen für Ostafrika spezialisiert haben, bieten interessierten Kunden eine voll umfängliche Unterstützung bei der Organisation einer solchen Reise. Dies reicht von der Bereitstellung zuverlässiger Geländewagen, der Ausarbeitung der Reiseroute, über lokale örtliche Betreuung und Reiseführung bis hin zur Buchung der internationalen und nationalen Flüge sowie der Reservierung von Hotels und Lodges. Da Fans von Mietwagenrundreisen fast durchweg Individualisten sind hat der Reiseveranstalter Horizont Tours eine separate Internetseite für Ostafrika aufgelegt, auf der sich der Kunde seine ganz eigene Rundreise anhand von Reisebausteinen selbst zusammenstellen kann. Mit Hilfe der Spezialisten von Horizont Tours wird die Reise im Handumdrehen praktikabel.
Eine Mietwagenrundreise durch Tansania ist ein besonderes Erlebnis und ein echtes afrikanisches Abenteuer. Wenige gut ausgebaute Straßen zwischen den größten Städten des Landes ermöglichen ein zügiges Vorankommen in die jeweiligen Regionen. Kommt man jedoch von diesen Straßen ab, findet man sich fast ausschließlich auf Schotterpisten wieder, deren Qualität von sehr gut bis zum Teil unbefahrbar reichen. Aus diesem Grund ist die Verwendung eines Allrad-getriebenen Geländewagens unerlässlich. In den teils riesigen Nationalparks nimmt man immer am besten einen separaten Fahrer-Guide, da dieser die Pisten und Regionen des Parks sehr genau kennt und Gäste auch zu den schönsten und interessantesten Plätzen für Tierbeobachtungen bringen kann. Ein großer Vorteil in den Nationalparks nicht selbst zu fahren liegt auch darin, dass man für die Tierbeobachtung viel Zeit zur Verfügung hat und sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.
Für eine Mietwagenrundreise in Tansania benötigt man viel Zeit, da das Fortkommen in kleinen Etappen geplant werden muss. Weniger ist also mehr und man darf solch eine Reise nicht allzu voll stopfen und sollte die Entfernungen nicht unterschätzen.
Grundsätzlich stehen auch für Tansania hervorragende Mietwagen in Form von Geländewagen zur Verfügung, mit denen man dieses faszinierende Land auf eigene Faust problemlos entdecken kann. Es bieten sich dem Gast ganz besondere Erlebnisse, welche in einer herkömmlichen Standard-Pauschalreise nicht geboten werden können.
Fazit: Man soll sich von einer Reise mit dem Mietwagen in Tansania nicht abschrecken lassen. Es gibt einige wenige Spezialisten wie Horizont Tours welche solch eine Tour arrangieren können und dem Gast alle möglich Informationen mit an die Hand geben, damit aus dem Abenteuer ein unvergessliches Erlebnis wird.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Mit dem Mietwagen durch Tansania`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.