Warum nicht nur Piloten von Pilotenkoffern profitieren
Wie viele Neukunden missverständlich annehmen, sind die klassischen Pilotenkoffer aus Leder oder Aluminium vornehmlich für die Berufszweige der Piloten oder Flugbegleiter vorgesehen. Stilbewusste Reisende in Verkäufertätigkeiten, Anwälte oder Steuerberater profitieren jedoch auf mindestens gleiche Weise von dem edlen und klassischen Begleiter.
Was viele Berufsgruppen oftmals gemeinsam haben, ist das Verwalten von Dokumenten. Dabei kann es sich um loses Papier, wichtige persönliche Unterlagen oder beruflich notwendige Nachweise handeln, die meist für den Endkunden zur Vorlage bestimmt sind. In solchen Fällen muss natürlich der einwandfreie und sichere Transport und eine sorgfältige Aufbewahrung gewährleistet werden. Selbstverständlich nehmen Berufstätige, die einen solchen Pilotenkoffer mit sich führen nicht nur Dokumente mit. Bis auf Pilotenkoffer aus Aluminium besitzen die gängigsten Modelle sogar ein separates Frontfach, indem man Dokumente schnell herausholen kann wenn man sie dringend braucht. Reservierungsbelege, Reisetickets oder der persönliche Ausweis zählen dazu.
Für längere Stecken bietet es sich an auch etwas Proviant, Wasser oder vielleicht sogar Kleidung zum Wechseln mitzunehmen, falls der geplante Aufenthalt doch länger dauert.
Gerade für solche Situationen eignen sich Pilotenkoffer besonders gut, da sie in der Regel ein großes Fach für genau diese Zwecke und weitere Aufteilungen im Inneren besitzen. Somit können auch Stifte oder andere kleine Tools schnell erreichbar gemacht werden.
Der moderne Geschäftsmann reist jedoch nicht mehr nur mit Papier und Stift. Ein Laptop oder ein Tablet PC sind sowohl im beruflichen, als auch im privaten Bereich nicht mehr vom Alltag auszuschließen. Deswegen sind die meisten Pilotenkoffer auch mit einem extra Fach für solche Geräte ausgestattet.
Um sich letztendlich für den passenden Pilotenkoffer entscheiden zu können gibt es vor dem Kauf zunächst einige Auswahlkriterien, die den Entscheidungsprozess verlängern können.
Die wichtigsten Merkmale, die für die unterschiedlichen Berufsgruppen zu beachten sind, setzen sich aus Kombinationen aus dem Gewicht, dem Material, der Ausstattung mit oder ohne Rollen und in diesem Sinne auch eine vorhandene Trolley-Funktion, manchmal die Farbe und natürlich dem Preis zusammen.
Entscheidet sich der minimalistisch ausgerichtete Advokat für einen schwarzen Pilotenkoffer aus Leder, den er gerne in der Hand trägt und ihn nicht gerne hinter sich her ziehen möchte, so entscheidet sich die viel reisende Geschäftsfrau für den leichten Pilotenkoffer-Trolley aus Nylon, der beim täglichen Gebrauch ihren Rücken schont.
Der klassische Pilot, der sich mit seinem Beruf voll und ganz identifiziert hat sich den Pilotenkoffer aus Aluminium ausgesucht und legt wert auf Sicherheit und den echten Look.
In welcher Berufsgruppe man sich nun befindet – Legt man Wert auf ein robustes Gepäckstück, dass in seinen vielen Variationen durchaus den meisten Reisenden ein effizienter Helfer ist, so ist der Pilotenkoffer eine glänzende Entscheidung.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Pilotenkoffer als stilvoller und effizienter Reisebegleiter`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.