Wer macht nicht gerne Fotos? Zurzeit entstehen immer mehr Schnappschüsse. Dies liegt vor allem an der Erfindung der Digitalkamera. Hier können Hunderte von Bildern gespeichert werden und direkt nach dem Fotografieren angeschaut werden. Das Entwickeln und damit das Warten auf die Bilder fällt weg. Oft existieren sie nur noch in digitaler Form auf dem Computer und werden ins Internet gestellt. Hier landen sie meist auf den Seiten von einem Fotoclub oder einer Fotocommunity oder in anderen sozialen Netzwerken. Ein weiterer Grund für den Fotoboom sind die neuen Handys mit eingebauter Kamera. Inzwischen haben diese Kameras teilweise schon über fünf Megapixel. So können hier ganz brauchbare Bilder entstehen. Doch es werden nicht nur Schnappschüsse auf Partys gemacht. Wenn im Internet zum Beispiel die Fotocommunity Hamburg besucht wird, landet man auf einer Plattform, auf der Bilder mit Klasse ausgestellt werden. Dazu gehören zum Beispiel stilvolle Porträts von Menschen, einmalig schöne Naturereignisse und Alltagsgegenstände von ganz nah oder aus noch nie betrachteten Blickwinkeln. Doch es wird keine besondere Ausbildung vorausgesetzt, um hier seine Bilder zu veröffentlichen. Es kann sich einfach angemeldet werden. Bei den Fotos sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Zu den Richtlinien gehört meist nur, dass es ein kunstvolles Bild sein soll und auch bei bestimmten Aktbildern wird eine Grenze gezogen. Dies ist allerdings von den Administratoren der jeweiligen Fotocommunity abhängig. Natürlich können hier auch Schnappschüsse von der letzten Party reingestellt werden. Allerdings besteht hier oft die Gefahr, dass sie nicht als Kunst anerkannt werden und rausfliegen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Momente einfangen für die Ewigkeit`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.