Ein Planschbecken ist eine tolle Sache! Und noch toller ist es wenn man es schon mit der richtigen Pumpe aufbaut. Sie finden beim Planschbecken-Zubehör eine große Auswahl an verschiedenen Pumpen. Das einfachste Modell ist der herkömmliche Fussblasebalg. Er hat eine Schlauchlänge von circa 60 Zentimetern. Durch Treten des Blasebalgs mit dem Fuß gelangt die Luft in das Planschbecken. Das Schöne am Fußblasebalg ist, dass man das Aufpumpen in einer aufrechten Haltung vornehmen kann. Kein krummer Rücken - ihr Orthopäde wird sich freuen! Die etwas größere Variante ist zum Beispiel ein Bootsblasebalg. Der Blasebalg ist hier etwas voluminöser und funktioniert anders. Vom Bewegungsablauf beim Aufpumpen ist aber alles wie beim Fußblasebalg. Der Bootsblasebalg hat außerdem noch eine praktische Absaugvorrichtung. Er wird mit verschiedenen Adaptern geliefert. Je nachdem was für einen Anschluß man vorfindet, hat man so eine kleine Auswahl. Wenn´s schneller gehen soll, ist die Dopplehub-Kolbenluftpumpe zu empfehlen. Bei dieser Pumpe pumpt man im Prinzip mit dem Oberkörper. Die Pumpe fixiert man mit den Füßen auf den extra vorgesehenen Trittflächen. Nun zieht man den Pumpgriff unter Einsatz des ganzen Rumpfes mit den Händen aus dem Kolben, beim Zurückführen wird die Luft ins Becken gepumpt. Da die Pumpe 2 Kolben hat - rechts einen, links einen - schafft sie eine Din-Hubvolumen von 2 mal 2000 cm3. Beachtlich! Sie hat ebenfalls verschiedene Adapter, je nachdem was man braucht wechselt man einfach den Aufsatz aus. Mit ihr kann man auch Planschbecken wieder leer pumpen. Das ist eine tolle Sache, denn gerade wenn der größte Teil, der von alleine aus dem Becken geht heraus ist, wird das endgültige entleeren sehr schwer. Hier ist diese Kolbenpumpe eine tolle Hilfe.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Planschbecken-Zubehör - was man alles so braucht`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.