Auch wenn dies eigentlich kein Thema für Papas ist, es lohnt sich dennoch einiges darüber zu wissen. Stillen ist das Beste für Ihr Baby - so oder ähnlich werden Sie es schon oft auf entsprechenden Anzeigen gesehen oder aber in Fernsehspots gehört haben. Diese Aussage in den Medien hat sicherlich gesetzliche Gründe, aber der Grundsatz ist durchaus richtig.
Die Muttermilch enthält alle wichtigen Nährstoffe die Ihr Baby in den ersten ca. 4 - 6 Monaten braucht. Stillbabys erhalten durch die Muttermilch bereits erste Abwehrkräfte und bauen so schneller ihr Immunsystem auf. Erste Krankheiten sind in der Regel nicht so heftig wie bei Flaschenkindern. Darüber hinaus ist gerade in der Anfangszeit, wenn Ihr Baby ca. alle 2 Stunden Nahrung zu sich nimmt, die Brusternährung eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit.
Allerdings gibt es natürlich für die Frau auch gute Gründe, auf das Stillen zu verzichten. So kann z. Bsp. der Milchfluss nicht ausreichend sein und schon früh versiegen. Oder eine Brustentzündung, in der Regel verursacht durch verstopfte Milchdrüsen, ist für die Mutter sehr schmerzhaft und macht das Stillen schier unmöglich. Manche Frauen können sich aber erst gar nicht mit dem Stillen anfreunden. Dann ist die Ernährung mit dem Fläschchen die einzige Alternative.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Stillen - natürlich kein Thema für Papas`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.