Wer sich für Rollrasen entscheidet muß sich schon vor dem Kauf entscheiden ob er den Rollrasen selber verlegen möchte oder verlegen läßt. Beide varianten haben vorteile und nachteile.
Das Rollrasen mittlerweile ein erschwingliches Produkt ist hat sich rumgesprochen. Die zeiten als es nur "Neurreiche" oder die "High society" im Garten verlegen ließ gehören längst der Vergangenheit an. Rollrasen hat sich in den vergangenen Jahren durchgetzt. Sicherlich auch, weil die Rollrasenanbieter jede Menge Werbung und Aufklärungsarbeit über die Medien gemacht haben. Allein im Fernsehen gibt es soviele Heimwerkerserien wo mindestens alle vierteljahr das Thema Rasen, Rasenpflege oder Rollrasen drankommt. Und wer sich das einmal angeschaut hat und sieht wie toll dieses qualitativ hochwertige Frischeprodukt ist, will eigentlich auch im eigenen Garten gerne einen Rollrasen haben.
Aber dort wo Licht ist, ist bekanntermassen auch Schatten. Denn das Produkt an sich ist nicht wirklich teuer. Doch wer Rollrasen verlegen lassen will muß kräftig zahlen. Handwerker und Gartenlandschaftsbauer lassen sich gerne und gut dafür bezahlen. Doch wer handwerklich begabt ist und auch Lust dazu hat die Vorarbeiten wie alten Rasen abtragen selber macht, kann eigentlich Geld sparen und andere Dinge für den Garten dafür kaufen. Wie man den Fertigrasen selber verlegt, dazu findet man zig Internetseiten oder auf den bekannten Videoportalen jede Menge passender Beiträge. Da schaut man sich wieder und wieder an, und setzt die dort gezeigten Dinge einfach um. Mit Hilfe von guten Freuden ist das eine Sache von höchsten drei Tagen bei 100 Quadratmetern. Das Abtragen den Rasens ein Tag, das grundieren und Planmachen des Bodens ein weitererer Tag und den Rasen verlegen höchstens noch einen dreiviertel Tag. Und begehbar ist der Rasen schon am selbigen Tage. Die Kinder können schon nach gut zehn Tagen auf dem neuen Rasen toben, das die Heide wackelt. Doch zehn Tage sollte man dem Rasen schon geben, damit die Grasswurzeln gut in den alten Unterboden einwachsen können. Regelmäßiges bewässern tut seinen Rest.
Wer mehr über Rollrasen und Rollrasen verlegen erfahren möchte, sollte einmal beim Rasenmakler.de reinschauen. Da gibt es sehr gute Information rund um den Rasen. Das ist natürlich kostenlos und man lernt eine Menge vorab.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Rollrasen ist ein absolutes Qualitätsprodukt`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.