Schlüsselbänder als Streuartikel mit optimalem Werbeeffekt
Fast alle großen Firmen investieren große Summen in Werbung. Entscheidend ist es, das Budget bestmöglich einzusetzen. Hier bieten sich Lanyards an.
Schlüsselbänder, neudeutsch meist Lanyards genannt dienen z.B. zum Befestigen eines Schlüssels. Damit man seine Schlüssel nicht so schnell verlegt, befestigen viele diese an einem Schlüsselband. Diese lange oft bunte Band ist auffällig und sieht man viel leichter als einen bloßen Schlüssel. Deshalb sind Lenyards bei vielen jungen Leuten sehr beliebt. Und genau hier setzten viele Firmen an. Sie lassen Lanyards mit Ihrem Logo und evtl. noch einen knackigen Sprich dazu herstelle und verschenken diese an ausgewähltes Publikum. Häufig gibt es solle Werbegeschenke auf Messen, Ausstellungen oder Gewerbeschauen. Da Schlüsselbänder bei den meisten Leuten täglich im Einsatz sind, erzielen diese einen besonders guten Werbeeffekt. Auch viele Mitmenschen im Alltag wie z.B. Kollegen, Freunde, Verwandte, Familienmitglieder, Kommilitonen oder einfach nur Bekannte nehmen diese jeden Tag zur Kenntnis. Und was will man mehr. Hier kann man seine Werbebotschaft ständig aufs neue verbreiten. Und die Person, die den Lanyard benutzt, scheint hinter dem Unternehmen zu stehen bzw. sich mit diesem zu identifizieren. Und das registrieren auch alle Personen im Umfeld. Deshalb sind diese Schlüssel Bänder nicht nur bei den Unternehmen beleibt sondern auch bei den Benutzern. Und genau das ist schließlich das Ziel eines jeden Werbemittels.
Beider Gestaltung läuft es meist so, dass man sich auf eine Grundfarbe des Lanyard festlegt und einen einfarbigen Druck aufbringt. Hier gibt es vor allem den Siebdruck und den Sublimationsdruck. Die Siebdruck Lanyards sind meist noch etwas hochwertiger. Die Sublimation Lanyards haben dagegen den Vorteilt, dass diese farblich ohne Einschränkungen gestaltet werden können. Hier sind auch 4C-Motive möglich, sogar vollflächiger Druck und Farbverläufe sind problemlos möglich. In die Lanyards können bei allen Varianten Steck-Schnallen eingebaut werden. Damit läßt sich der untere Teil abknipsen und jederzeit wieder anstecken. Ist immer dann sehr praktisch, wenn man seine Schlüssel kurz jemandem aushändigen möchte, weil man dann das Band um den Hals nicht extra abnehmen muss. Daneben gibt es noch eine Soll-Bruchstelle. Diese trägt dem Sicherheitsaspekt Rechnung. Bleibt man mit dem Band irgendwo hängen, geht dieses einfach an dieser Stelle auf und man sich nicht strangulieren. Die Gefahr ist sehr gering, aber viele Firmen können bzw. möchten hier absolut kein Risiko eingehen und lassen dieses Teil noch einbauen. Bei den Haken gibt es meist ebenfalls eine große Auswahl. Es gibt Stantarhaken, Krokodilklemmen und viele weiter hochwertige Varianten. Eine Übersicht über sehr viele verfügbaren Attachments von Lanyards finden sie z.B. bei der Firma Kontrollband-shop24.de (http://kontrollband-shop24.de/schluesselbaender-lanyards-siebdruck). Die Schlüsselbänder kann man sich hier frei zusammenstellen. Dazu gibt es auch noch viele Spielereien wie z.B. eine Handyschnur, einen Flaschenöffner oder nur einen Metallring, wo man wiederum gewisse Dinge befestigen kann. Wie Sie sehen können, sind die Möglichkeiten fast unbegrenzt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Schlüsselbänder (Lanyards) als nützliche Werbegeschenke`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.