Wer heute nicht in der Lage ist sich zu enthäuten und täglich neu zu erfinden wird es in der künftigen Vertriebslandschaft sehr schwer haben.
Im Vergleich einer Studie von 2009 zeigt sich deutlich, das online Marketing Instrumente im Marketingmix gegenüber konventionellen Marketing Instrumenten, wie beispielsweise Radio, TV oder Kinowerbung welche heute nur noch marginal eingesetzt werden, bereits einen beachtlichen Stellenwert eingenommen haben. Man kann heute sogar so weit gehen, und sagen das, dass online Marketing bereits heute konventionelle Marketing Instrumenten den Rang abgelaufen hat.
Auch der Bereich Telefonmarketing wird nicht mehr so gefeiert wie es vielleicht vor sechs oder sieben Jahren der Fall war.
Wobei dies eher auf das klassische Callcenter Geschäft zutrifft. Spezial Telefonvertriebe die sich auf ganz besondere Produkt- oder Dienstleistungssegmente spezialisiert haben, sollten hier nicht allzu schnell um ihren Job bangen müssen. Aber wir dürfen eins nicht vergessen, der Markt in dem wir uns befinden, ist alles andere als statisch und immer in Bewegung. Die Zeiten haben sich einfach verändert. Klassische Marketing Instrumente gehen und neue kommen hinzu. Wer heute nicht in der Lage ist sich zu enthäuten und täglich neu zu erfinden wird es in der künftigen Vertriebslandschaft sehr schwer haben.
Oder anders formuliert wer nicht mit der Zeit geht, der geht irgendwann. Am Ende des Tages müssen wir die Kunden dort abholen wo sie sind. Im Vertrieb müssen wir alles daran setzen mit Kunden im Kontakt zu bleiben. Wer mit seinen Kunden nicht mehr spricht wird bald nichts mehr zu sagen haben. Und wenn es das Internet ist, dann ist es eben so.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Wer nicht mit der Zeit geht, der geht irgendwann!`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.