Ein eigenes Buch mit anderen gemeinsam schreiben
Willkommen: Besucher   Login |  Registrieren |  neue Artikel |  Alle Artikel |  Impressum |                     

ArtikelVerzeichnis 0AM.de » Artikel » Kunst » Kunst 3 » Ein eigenes Buch mit anderen gemeinsam schreiben

Mit anderen zusammen Bücher schreiben

Ads

Es gibt so viele Bücher auf dem Markt und noch mehr Autoren. Da kommt man gern auf die Idee, es selbst mal zu probieren und ein Buch zu schreiben. So auch ich. Ich hab es mehrmals probiert, aber irgendwann sind mir immer die Ideen ausgegangen, oder sie Story wurde zu plump und langweilig. Aber man muss ein Buch ja nicht alleine schreiben. Zwar verderben viele Köche den Brei, dennoch kann es doch nicht verkehrt sein, andere Ideen mit einfließen zu lassen. So kam es, dass ich mich entschloss, eine Seite zu erstellen, auf der alle Autoren und solche, die es werden wollen, gemeinsam an Büchern und Romanen arbeiten können.

Auf NetNovel.de kann man nun seinen Fantasien freien Lauf lassen. Entweder erstellt man neue Romane mit einer kurzen Zusammenfassung des möglichen Geschehens, wie man es sich vorstellt, oder man schreibt zu bereits vorhandenen Romanen Fortsetzungen oder Alternativen. Die Bücher werden dabei Kapitel für Kapitel aufgebaut. Jeder Autor kann selbst entscheiden, welchen Beitrag und welche Idee er für gut hält und an dieser ansetzen um das Buch fortzusetzen. Zu weniger guten Kapiteln können Alternativen geschrieben werden, so dass letztendlich eine komplette Geschichte entsteht, die von allen Ideen die besten enthält und eventuell sogar zur Veröffentlichung kommt - unter Beteiligung aller mitwirkenden Autoren, versteht sich.

Um den Fluss der Geschichte zu erhalten, können die Autoren im Forum den Roman als Ganzes oder einzelne Beiträge ausführlich diskutieren, oder zu anderen Usern direkten Kontakt aufnehmen, um Fragen zu stellen, Anregungen loswerden oder sich abzusprechen.  Um diese Seite und deren Funktionen auszuprobieren, bevor man richtig losschreibt, gibt es auch einen „Beispielroman", an dem man auf sich austoben kann.




Diese Seite über "Mit anderen zusammen Bücher schreiben" drucken

Social Bookmarks wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

Social Sites Teilen

Links

Weitere Artikel in dieser Kategorie
 » Kippfiguren
    von cr4m0 am 02.10.2007
 » Die Kunst - Von Kunstbilder ...
    von Müller am 04.10.2007
 » Verwertungsmöglichkeiten für...
    von Rodja Smolny am 04.10.2007
 » Weihnachtskrippen
    von Jonas2 am 09.10.2007
 » Janosch malt
    von tobiasheitmann am 09.10.2007
 » Metallkunst von David Gerstein
    von tobiasheitmann am 11.10.2007
 » Triptychon - das moderne dre...
    von art-scout am 11.10.2007
 » Flossis von Rosalie
    von tobiasheitmann am 12.10.2007
 » Handwerk oder Kunst?
    von dukasi am 17.10.2007
 » Pop-Art von Mel Ramos
    von tobiasheitmann am 17.10.2007
 » Künstler oder Betrüger - die...
    von DavidP am 01.11.2007
 » Stilvoller Dinner-Jazz &...
    von krasserotto am 02.11.2007
 » Erleben Sie die Hauptstadt d...
    von Niki Bistricky am 04.11.2007
 » Pochoir - Straßenkunst für Z...
    von ChristianMielke am 13.11.2007
 » Schicke Kurven für den Desktop
    von johns am 13.11.2007
 » Schwarzer Humor
    von Karl Hermann am 17.11.2007
 » Zubehör für Bilderrahmen - D...
    von Blickwinkel am 28.11.2007
 » KWO - Produkte einer Kunstha...
    von smoru am 29.11.2007
 » Psychologie des Zauberns
    von juli am 30.11.2007
 » Bilder Reproduktionen können...
    von Eva D am 02.12.2007
 » Warum Tango verpönt war und ...
    von juli am 03.12.2007
 » Bespannte Keilrahmen für Bil...
    von Blickwinkel am 04.12.2007
 » Dominik Alterio und seine äs...
    von juli am 05.12.2007
 » Liebesgedichte heute
    von Tobi1 am 16.12.2007
 » Literaturradio sendet wieder
    von Derwisch am 25.12.2007
 » Blumenbilder, die jedes Zuha...
    von Fiona am 27.12.2007
 » Die Verwendung von Holz in d...
    von dukasi am 31.12.2007
 » Ein eigenes Buch mit anderen...
    von Castor am 06.01.2008
 » Klassische Musik beruhigt Babys
    von MuWi am 09.01.2008
 » Kleinmöbel im Kunsthandwerk
    von dukasi am 06.02.2008
 » Kunst in der Freizeit
    von dukasi am 04.02.2008
 » Besondere Geschenkideen
    von dukasi am 06.02.2008
 » Online Ticketshops für Kultu...
    von chris_bln1 am 11.02.2008
 » Der Komponist Ludwig van Bee...
    von MuWi am 12.02.2008
 » Pferdebilder in der Kunst
    von Sam am 14.02.2008
 » Zauberkunst einfach oder sch...
    von cmj am 27.02.2008
 » Das ganz besondere Geschenk
    von dukasi am 27.02.2008
 » Malen und Basteln
    von monchichi am 10.03.2008
 » Poster vom Panoramabild
    von schmuckelster am 11.03.2008
 » Goethe im hohen Alter - ein ...
    von pummelchen am 13.03.2008
 » Zauberer für eine Weihnachts...
    von DavidP am 13.03.2008
 » Der Umgang mit Spachtelmassen
    von dukasi am 26.03.2008
 » Wissenswertes zur Gouachemalerei
    von dukasi am 26.03.2008
 » Die Foto Leinwand, das Leinw...
    von Boxster am 29.03.2008
 » Der Computer als Kulturgut
    von magixx am 29.04.2008
 » Portrait zeichnen lassen - D...
    von myzero am 02.05.2008
 » Grußkarten beziehungsweise G...
    von lalalulu21 am 15.05.2008
 » Literatur - Untergang unsere...
    von Sucher12 am 20.05.2008
 » Kunstvolles Einpacken von Ge...
    von dukasi am 19.05.2008
 » Bilder richtig präsentieren
    von jabbadoo am 03.06.2008