Wer ein besonderes Geschenk machen möchte, sollte es einmal mit einem handgezeichneten Portrait versuchen.
Garantiert kommt das immer sehr gut an.
Wer etwas Außergewöhnliches verschenken möchte, steht jedes Mal wieder vor der schwierigen Frage, was den Beschenkten besonders gut gefallen würde.
Und jedes Mal wird die Auswahl der Einfälle nicht größer, sondern verkleinert sich rapide.
Eine ganz besondere Geschenkidee ist sicherlich ein Portrait vom Geschenkempfänger, dessen Kinder oder dessen Eltern.
Dabei soll es nicht einfach ein schnell gezeichnetes Bild vom Rummelplatz oder von einem Straßenmaler sein, sondern es soll qualitativ hochwertig und detailgetreu die Person auf dem Portraitbild wiedergeben.
Aber wie kommt man zu diesem Geschenk, da die Maler und Zeichner ja nicht gleich um die Ecke wohnen?
Eigentlich ist es ganz einfach. Man geht ins Internet, gibt in die Suchmaske einer Suchmaschine einfach die Begriffe „Portraitmalerei“ oder „Portrait zeichnen“ ein und findet dann sehr schnell entsprechende Websites von Künstlern, die diesen Service anbieten.
Oft stehen Ihnen unterschiedliche Maltechniken zur Auswahl. Am geläufigsten sind eigentlich Kohle- oder Bleistiftzeichnungen. Man kann das gewünschte Portrait aber auch als Ölgemälde, als Portrait mit Pastellkreide oder als Aquarellbild erhalten.
Bei der Portraitgröße gibt es auch unterschiedliche Varianten. So ist neben A4 vor allem auch A3 sehr beliebt. Sondergrößen oder Spezialanfertigungen sind aber auch machbar.
Der Ablauf, wie man zu seinem Portrait kommt, ist fast überall identisch.
Zuerst muß ein Foto mit der oder den Personen per Email oder Post zugesendet werden.
Eine detaillierte Beschreibung sollte ebenfalls nicht fehlen, in der die Größe, die anzuwendende Technik und spezielle Wünsche zum Portrait geäußert werden.
Meist wird dann vom Künstler eine Bestätigungsmail an den Kunden mit Preis und voraussichtlichem Fertigstellungstermin an den Kunden per Email zurückgesendet.
Dann wird das Portrait gezeichnet und ein Vorabscan an den Kunden zur Begutachtung gesendet.
Nun kann der Kunde, der das Portrait haben möchte, noch Änderungswünsche anbringen oder sein ok zum Portrait geben. Der Portraitzeichner erstellt dann eine Rechnung die zu begleichen ist. Sobald der Zahlungseingang beim Zeichner verbucht werden konnte, sendet dieser das fertiggestellte Portrait zu.
Übrigens zeichnen die Portraitmaler auch gerne andere vom Kunden gewünscht Objekte wie Tiere oder auch Fahrzeuge.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Portrait zeichnen lassen - Die andere Geschenkidee`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.