Hausbesitzer finden ja rund um die Uhr etwas zu werkeln, und wenn die Jahreszeit dies zulässt, findet man bei dem Blick durch den Garten vieles, was sich ausbessern ließe.
Etwa der Gartenzaun: haben Sie noch keinen, oder sollte Ihrer mal ersetzt werden? Zäune erfüllen schließlich diverse Aufgaben: Ein Sichtschutzzaun schützt vor neugierigen Blicken; Zäune versagen aber sicher auch Zugang, keinesfalls lediglich von nicht eingeladenen menschlichen Gästen, stattdessen z.B. auch dem Hund des Nachbarn, der ansonsten häufiger mal ein Andenken in Ihrem Vorgarten hinterlassen würde.
Damals waren ja Jägerzäune aus Nutzholz gebräuchlich, die bereits nach kurzer Zeit unansehnlich werden, falls sie nicht in gleichen Abständen frisch gestrichen und ausgebessert werden. Es setzt sich Grünspan an und der Zaun wird morsch. Metallzäune können hierbei mit einer beträchtlich höheren Haltbarkeit punkten, und benötigen nicht oft Pflegeaufwand. Der Fachhandel für Zaunbau hat die verschiedensten Arten in seinem Geschäft, von dem simplen Gartenzaun bis zur Doppelstabmatte, die ebenfalls im Industriebereich Anwendung findet. Für jeden Anspruch gibt es die richtige Antwort, weil die Systeme in vielseitigen Größen und Farben verfügbar sind. Ebenso der Maschendrahtzaun, ein wirklicher Klassiker, kommt sicher in Frage. Er zeichnet sich besonders duch seinen günstigen Preis aus. Selbstverständlich sollte ebenso bei einem neuen Zaun der Eingang zum Anwesen bzw. die Zufahrt zur Garage möglich sein, so dass Sie ein Gartentor oder vielleicht ein Schiebetor vorsehen sollten. Ein Schiebetor ist hiermit gewiss eine äußerst bequeme Lösung, insbesondere, für den Fall, dass es elektrisch betrieben wird.
Oder denken Sie über die Errichtung eines Wohngartens nach? Ein Patentrezept gibt es auch auch nicht, aber eine Serie unterschiedlicher Wege, die Sie einleiten können. Wind und Klima können dem Material im Außenbereich wirklich hinreichend zusetzen. Wenn man dann aber auch daran denkt, dass zwischen den sehr wohl in Frage kommenden 40 Grad Celsius in der warmen Jahreszeit und minus zwanzig Grad in den Wintermonaten 60 Grad Abweichung liegen, wird einleuchtend, dass das Material "arbeiten" können muss. Hat das Material nicht reichlich Bewegungsfreiheit, können auf Grund der Temperaturunterschiede starke Spannungen auftreten sowie z.B. die Schrauben wegreißen. Den nötigen Spielraum bieten hier in Profilen verlegte Stegplatten. Die unterschiedlichen am Markt zugänglichen Stegplatten ermöglichen den Einsatz in vielseitigsten Szenarien. Wer zum Beispiel beabsichtigt, eine Sichtschutzwand zu bauen, wird in der Regel zu Stegdoppelplatten greifen, da sie an der Außenseite eben und somit angenehm zu reinigen sind, während im Inneren der Hohlkammer eine andere Oberflächenstruktur für den Sichtschutz sorgt. Wer hingegen eine Veranda überdachen möchte, benötigt sonnendurchlässiges Material, das wohl vor Regen schützt doch das Sonnenlicht durchlässt. Dazu eignen sich Lichtplatten.
Welches auch immer Ihr anstehendes Projekt ist: Um das Gelingen sicherzustellen, sollten Sie sich für die Wahl des passenden Werkstoffes an den Fachhändler wenden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Eine Sichtschutzwand bauen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.