Stilvolle Ledergürtel für einen eleganten Auftritt
Gürtel betonen die Mitte, halten die Kleidung oder haben einfach optische Gründe. Frauen und Männer tragen die Accessoires gerne und zu vielen Gelegenheiten. In der modernen Welt kommt der Gürtel meist nur noch als Modezubehör vor. Unsere Vorfahren hatten da noch ganz andere Anliegen an den Schmuck der Mitte. Im Mittelalter galt der Gürtel sogar als Symbol für Kraft und stand für Treue. Heute findet der Gürtel zwar immer noch praktische Anwendung, aber sein Prunk liegt hauptsächlich in der Optik.
Hingucker „Gürtelschnallen“
Gürtel können auf verschiedene Arten geschlossen werden: Schnallen Koppeln Ringe Haken Zapfen Schließen Schnürungen Die wohl gängigste Form der Schnalle ist die Dornschnalle. Gürtelschnallen liegen im Trend und nicht selten sind die Ledergürtel so konzipiert, dass die Schnallen austauschbar sind. Das hat viele Vorteile, denn der Träger oder die Trägerin können ihren Gürtel nach Lust und Laune stylen. Schmuckschnallen gibt es in hochwertigen Ausführungen. Sie bestechen in ihren Details, aber auch im Design. Sehr beliebt sind indianische Motive und Motive im Westernstyle. Schmucksteine, wie Türkise oder Opale, werden auf Sterlingsilber aufgesetzt und mit Ornamenten verfeinert. Die hübschen Schnallen gibt es für Herren und Damen. Die Gürtel selber sind aus Leder und werden gerne in den Farben Schwarz, Braun oder Weiß gekauft. Rindsleder genießt den Vorrang vor allen anderen Lederarten. Gürtelschnallen gibt es für jeden Geschmack und in zahlreichen Varianten, selbst personalisierte Modelle sind zu haben. Der Retro-Trend hält auch hier Einzug und punktet mit ausgesuchten Buckles. Natürlich halten sich die klassischen Gürtelschnallen auch weiterhin ganz oben auf dem Markt. Das puristische Design ist besonders bei Männern äußerst beliebt, doch selbst die Damen lieben die stilvollen Kreationen von diboni für ihre Business- und Edellooks.
Ein Ledergürtel mit Stil und Eleganz
Seit neuem zeigt die Mode wieder Taille. Wer möchte, darf die goldene Mitte auch noch mit einem Gürtel unterstreichen. Schmale Gürtel werden gerne getragen, sie betonen die feine Strickmode oder das Business-Outfit. Schuhe, Taschen und Gürtel sollten Ton in Ton gehen, dann ist es perfekt. Trotzdem dürfen die Taillenschmeichler auch mal aus der Rolle fallen und knallig zur Schau gestellt werden. Die Mode der Siebziger gibt breite Gürtel mit überdimensionalen Schnallen vor. Der nostalgische Look sieht klasse aus und punktet exzellent zu Jeans, langen Pullis und Stiefeln. Wer auf Schlabberlook steht, der kann den Stoffbergen mit einem Gürtel Form und Linie verleihen. Oft wirken weite Blusen oder Jacken erst richtig mit einem passenden Ledergürtel. Von den schmalen Gürteln dürfen auch mehrere gleichzeitig getragen werden. Die Herren der Schöpfung sind entweder geschäftstüchtig und halten mit einem eleganten Gürtel die Hose oder sie leben ihre Abenteuerlust, dann ist das Gürtelleder grober. Abends darf es bei den Damen funkeln. Glitzergürtel mit außergewöhnlichen Schmuckverschlüssen, Bindegürtel oder Schärpen aus tausend und einer Nacht fixieren die Roben. Qualität und Design halten das Niveau. Wer im Hier und Jetzt lebt, der ist in seiner Mitte. Wie sich das nach außen zeigt, bleibt jedem selbst überlassen. Die coole Gürtelmode von diboni jedenfalls bestimmt den Fokus und trägt zu einem stimmigen Gesamtbild bei. Wem die Optik bisher nicht so wichtig war, der besinnt sich jetzt vielleicht eines Besseren und sucht sich die geschmeidigen Accessoires etwas sorgfältiger aus. Wer Stil hat, blickt auf die kleinen Dinge des Lebens (mehr infos unter www.diboni.com!
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Ledergürtel für Stil und Eleganz`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.