Der Männer Shabby Chic 2.0 ist da, ein Shabbynator durch streift das Internet
Aktuell bestehen Shabby Chic Fan´s zum Großteil aus Frauen. Um aber diesen Look der Männerwelt etwas näher zu bringen, hat sich ein Mann ( Der Shabbynator ) etwas ganz besonderes einfallen lassen. Er hält sich z.B. nicht an die Regeln des originalen Shabby Chic, bei dem sich alles um Pastellfarben und Möbel aus dem spät Barock, oder dem daraus entstandenen Rokoko dreht.Bei Ihm wird jedes Möbelstück dass ein gewisses Alter hat, in den von Ihm gerne genannten Shabby Chic 2.0 Look versetzt. Dabei spielt Form und Farbe das Möbelstücks keine Rolle,der schäbige Look aus dem Vintage Style darf jedoch nicht fehlen. Dieser ist extrem wichtig, laut Ihm verleit er fast jedem Möbelstück dass gewisse Etwas.
Was er garnicht mag, sind neue Möbel die auf alt getrimmt wurden. Die heutigen Möbel sagt er, sind für diesen Look einfach nicht geeignet, es sieht viel schöner aus wenn ein Möbelstück aus vergangener Zeit Stammt. Auch wenn ein Möbelstück in der heutigen Zeit bei der Herstellung schon auf alt getrimmt wird, sieht man Ihm das sofort an, und der Zauber ist erloschen.Mit den Möbeln von seinem namens Vetter Herrn Chippendale, lassen sich echt krasse Stücke herstellen. Auch Nachbildungen, die oftmals im Internet verschenkt werden sind sehr gut dafür geeignet. Die Form solcher Schränke ist echt klasse, die Farben ( braun ) sind für den Geschmack vom Shabbynator eher unschön. Als seine Frau vor mehr als einem Jahr so ein Stück geschenkt bekam, und dieses mit Farbe und der bekannten Servietten Technik aufhübschte, war seine Begeisterung mehr als groß.
Beim darauf folgenden Projekt seiner Frau, hat er dann kräftig mitgeholfen. Geworden ist daraus ein pompöses Chippendale Sideboard, das in alt Weiß gehalten wurde. Dazu etwas Glitter, und der Korpus wurde mit Tapen aus der Kollektion von Herrn Glööckler ausgestattet. Wie schon erwähnt darf ein Vintage Style bei seinen Möbeln nicht fehlen, und so bekam dieses tolle Sideboard natürlich auch seine typischen Gebrauchsspuren.
Ein Schrank aus seiner Kindheit wurde von Ihm und seiner Frau im American Diner Look gehalten. Ein helles Grün, und helles Blau zierten den Schrank mit einer Arbeitsplatte im Schachbrett Style. Die Schubladen wurden zusätzlich mit Folie bezogen, die an ein Riffelblech erinnern. Der neue Shabby Chic 2.0 dürfte also auch der Männerwelt sehr gefallen, hier ist wie gesagt vieles erlaubt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Shabby Chic 2.0`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.