Golf erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit. Die Driving Range ist dabei ein elementarer Bestandteil des Trainings.
Der richtige Einstieg in den Golfsport ist für Anfänger nicht einfach. Wer sich nicht sicher ist, diesen Sport über Jahre praktizieren zu wollen, der sucht zunächst eine <a href="http://www.onegolf.de/" title="günstige Golfmitgliedschaft">günstige Golfmitgliedschaft</a>, die ihn nicht gleich tausende Euro an Anmeldegebühr kostet. Danach steht die Auswahl der in die Tasche passenden Schläger auf dem Programm. Hier wird unterschieden nach Holz, Eisen, Wedge und Putter. Diese sind geordnet nach der Distanz der beabsichtigten Schläge. Erfahrene Golfer raten dazu, zunächst den Umgang mit dem Putter zu erlernen, um ein Gefühl für den Ball zu entwickeln und diesen schließlich auch versenken zu können. Dies lässt sich gut beim Minigolf ausprobieren.<br/> Um Schläge über mittlere und lange Distanzen zu üben, geht es dann zunächst auf die Driving Range. Diese Anlage ist speziell für Übungszwecke angelegt und mehrere Golfer können nebeneinander stehend ihre Schläge verbessern. Durch die Aneinanderreihung der Schlagplätze wird das Verletzungsrisiko minimiert. Zunächst sollte dort der Umgang mit den Eisen erlernt werden, denn wenn man präzise Schläge über mittlere Entfernungen bis zu 150 Metern beherrscht, ist auch der Abschlag mit dem Driver genannten Holz 1 deutlich einfacher zu meistern. Wer also eine Mitgliedschaft in einem Golfclub anstrebt, kommt um einen häufigen Besuch der Driving Range nicht herum, denn selbst erfahrene Spieler verbringen hier immer wieder viele Stunden, um ihre Technik zu verbessern.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Golf für Anfänger - Die Driving Range`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.