Zeugen Jehovas unter Hitler Deutschland und warum sie von Tür zu Tür gehen
Egal wo man in der Welt lebt, selbst in abgelegenen Gegenden, besuchen Jehovas Zeugen die Menschen. Von daher sind Jehovas Zeugen wohl weltweit bekannt. Doch was glauben Zeugen Jehovas eigentlich. Sind Jehovas Zeugen wirkliche Nachfolger von Jesus Christus, wie sie das behaupten?
Beim Lesen von Gottes Namen Jehova kommt man möglicherweise ins Denken über Jehovas Zeugen In der Bibel heißt es, dass das Volk glücklich ist, dessen Gott Jehova ist. Dies geht aus Psalm 144 Vers 15 hervor. Wenn man in der Bibel über 7000 mal den Namen Gottes Jehova liest könnte man an Jehovas Zeugen denken. Und bei eben erwähnten Vers könnte man sich fragen, ob Jehovas Zeugen zu diesem glücklichen Volk zählen, dessen Gott Jehova ist, oder gar dieses Volk ist.
Jesus Christus sagte, dass man wahre Christen an den Früchten erkennen könnte. Um zu entscheiden, ob Jehovas Zeugen also wahre Christen sind, beziehungsweise Jesus Christus wahrhaft nachfolgen, müsste man sich mit den Früchten dieser Religionsgemeinschaft beschäftigen.
Wie verhalten sich Zeugen Jehovas?
Früher nannte man Zeugen Jehovas Bibelforscher. Aber eigentlich sind Jehovas Zeugen auch heute dafür bekannt, in der Bibel zu forschen. Wenn man eine Zusammenkunft von Jehovas Zeugen besucht, stellt man fest, dass sich die Darbietungen immer wieder auf die Bibel stützen. Oftmals wird ein Bibeltext vorgelesen. Oder zitiert. Sehr viele schlagen auch zumindestens einige der Bibeltexte mit in ihrer eigenen Bibel auf.
Aber wie steht es mit den Handlungen? Forschen Jehovas Zeugen nur in der Bibel oder handeln Sie auch danach?
Auf der Webseite http://www.religion-spirit.de/jehovas-zeugen-jehovas/jehovas-zeugen-in-der-neuzeit.html wird über Jehovas Zeugen ausgesagt, dass sie nicht in den Krieg gehen. Über die Gründe werden mehrere Bibelstellen angeführt. Beispielsweise "Du sollst nicht Morden" aus dem Bibelbuch zweiter Mose 20: 13. Es wird ausgesagt, dass Jehovas Zeugen sogar im Hitler-Deutschland den Geboten der Bibel treu waren (keine Menschen zu ermorden...) und deshalb in die Konzentrationslager kamen. Möglicherweise mag man jetzt denken, was soll das besonderes sein? Müsste nicht jede Religionsgemeinschaft, die vorgibt Jesus Christus nachzufolgen, so handeln? Immerhin sagte Jesus Christus ja, dass seine Nachfolger daran zu erkennen seien, dass sie Liebe untereinander haben (Johannes 13: 34-35). Zwar könnte man so denken, aber wenn man in die Geschichtsbücher schaut, stellt sich heraus, dass dies doch etwas besonderes war. Denn es gab nur eine einzige Religionsgemeinschaft in Deutschland, die sich geschlossen dem Befehl von Hitler widersetzte, andere Menschen im Krieg zu erschießen. Oder sonst wie zu ermorden. Es gab in den Konzentrationslagern nur für eine einzige Religion ein besonderes Zeichen. Und das war für Zeugen Jehovas. Der "Lila Winkel".
Nun schön und gut mag man denken. Warum aber klingeln Zeugen Jehovas immer wieder an meine Tür? Bestimmt auch eine interessante Frage, die einem beim Lesen der Bibel und des Namens Gottes Jehova in den Sinn kommen könnte. Auf der oben erwähnten Webseite wird auch darauf näher eingegangen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Jehovas Zeugen- sind Zeugen Jehovas Nachfolger von Jesus Christus`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.