Keine Angst mehr - ein Herzenswunsch vieler betroffener Menschen
Diesen Zeitgenossen fällt es daher sehr schwer zu verstehen, wie sehr an Angststörungen erkrankte Mitmenschen darunter leiden und welcher Verlust an Lebensqualität damit einhergeht.
Es soll Personen geben, die von sich behaupten, sie hätten noch niemals Angst gehabt. Diesen Zeitgenossen fällt es daher sehr schwer zu verstehen, wie sehr an Angststörungen erkrankte Mitmenschen darunter leiden und welcher Verlust an Lebensqualität damit einhergeht. Viele Patienten suchen daher nach einem "Angst Buch", anhand dessen sie vielleicht lernen können, keine Angst mehr zu haben.
Der Preis der Angst
Der Kreislauf der Angst ist eine teuflische Spirale, die den Patienten immer mehr in die Angst und Isolation herein zieht. Der erste Anfall von Angst kann ihn so erschrecken, dass er die Situation, in der er die Angst erlebt, als negativ und gefährlich einstuft. Diese Einschätzung ist oft unangemessen und irrational, dafür hält sie sich umso hartnäckiger.
Vermeidungsverhalten bis zu Resignation
Der Betroffenen beginnt nun, diese Situation sicherheitshalber zu vermeiden, damit es nicht wieder zu einem Angstanfall kommen kann. Schritt für Schritt zieht er sich immer mehr zurück, weil die Ängste im Laufe der Zeit immer größer werden und immer mehr Situationen als bedrohlich eingeschätzt werden. Irgendwann kann der Patient sich nicht mehr vorstellen, in einer dieser Situationen keine Angst mehr zu haben und gibt innerlich resigniert auf. Es ist für ihn undenkbar geworden, diese Situationen angstfrei zu bewältigen. Gerne hätte er jetzt ein Angst Buch, das ihm einen Ausweg aus der Falle zeigt.
Auswirkungen körperlicher Art
Neben dieser Einbuße an Vielfalt und Flexibilität wirkt sich der Dauerstress der Angst auch körperlich aus. Die Angstanfälle sind von Herzrasen, Zittern, Schwitzen und einer starken Stressreaktion begleitet, die den Organismus sehr belasten und ihm viel Energie rauben. In der Folge kommt es dann zu allgemeinen negativen Konsequenzen wie ein geschwächtes Immunsystem und damit einhergehenden Infektionen und Erkältungen. Schlafstörungen stellen sich ein, die dem Körper zusätzlich Energie entziehen. Die Gedanken rasen nur so im Kreis um die gefürchtete Sache, daher ist die Konzentration stark beeinträchtigt. In einem Angst buch findet man noch viele weitere Symptome der Angst.
Störung sozialer Beziehungen
Bezieht sich die Angststörung auf soziale Situationen, leiden auch die Beziehungen des erkrankten Menschen stark darunter. Da er kaum noch Situationen mit anderen Menschen kennt, in denen er keine Angst hat, vermeidet er das Beisammensein mit anderen immer mehr und bringt sich langsam aber sicher in eine Position der Vereinsamung und Isolation. Manche Patienten können nur mehr per Email mit anderen kommunizieren, weil sie selbst vor einem Telefonat schon Angst empfinden. Mit einem Angst Buch wäre ihnen unter Umständen besser geholfen als mit einer Therapie.
Therapien gegen die Angst
Die Schulmedizin arbeitet mit einer Kombination aus Medikamenten und Psychotherapie. Die Maßnahmen sind oft teuer und langwierig, ohne unbedingt dauerhafte Erfolge vorzeigen zu können. Ein Angst Buch findet sich jedoch auf der Seite http://www.panikattackeangst.com/ im Internet. Die hier vorgestellte Therapie, um keine Angst mehr zu haben, verwendet natürliche Methoden ohne die Einnahme von Medikamenten, um das Ziel der Angstfreiheit zu erreichen. Die Methode zeigt auf, wie man die Amygdala oder den Mandelkern - das ist der Bereich des Gehirns, der ganz entscheidend die Affekte und Gefühle beeinflusst - so kontrollieren kann, das er in Zukunft keine Angst mehr auslöst. Mehr Informationen dazu gibt es auf http://www.panikattackeangst.com/.
Wenn sie unter Aengsten leiden, kann es sinnvoll sein, diese aufzuschreiben und damit das einfach geht, und Sie auf all Ihre Notizen immer wieder zurückgreifen können, sollten sie ein Angst Buch anlegen. Sie erreichen nur mit Hilfe ihres Willen Ergebnisse, die Jahre lange Therapien und Behandlungen nicht einmal Ansatzweise bieten konnten. Auf einmal gibt es keine Angst, Panikattacken, Phobien und Obsessionen mehr und das für immer.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Keine Angst mehr - ein Herzenswunsch vieler betroffener Menschen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.