Mit der richtigen Geldanlage Rücklagen fürs Alter bilden
Die richtige Geldanlage wird immer wichtiger – insbesondere mit Blick darauf, dass zu erwarten ist, dass die Rentenleistungen aus stattlicher Kasse in den kommenden Jahren eher stagnieren werden. Bei der Wahl der richtigen Geldanlage sollte man sich aber beraten lassen – möglichst von einem kompetenten Fachmann, der sein „Handwerk“ auch versteht. Auf 0815-Tipps von Freunden sollte man verzichten.
Wenn man in heutiger Zeit schon mal im Monat ein paar Euro übrig hat, die man gerne anlegen möchte, ist eine seriöse Geldanlage gefragt, die aber auch gleichzeitig viel Zinsen, bzw. Rendite bringt. Auf keinen Fall sollte man sein Geld in heutiger Zeit in den „Sparstrumpf“ stecken. Möglichkeiten zur Geldanlage gibt es genüge, angefangen vom einfachen Sparbuch, das nun aber im Bezug auf Zinsen nicht gerade viel bringt, über schon etwas attraktivere Sparbriefe bis hin zu Aktien und Fonds, die im Bezug auf Rendite schon einiges versprechen können, wenn man den vereinzelt bereit ist, bei seiner Geldanlage auch mal ein kleines Risiko einzugehen. Insbesondere Aktien und Fonds sind nämlich zum Teil mit einem sehr hohen Verlustrisiko behaftet. Dafür kann man bei Aktien, und besonders bei Fonds auch ordentlich hohe Zinsen erwarten, die man bekommt. – Je nach Anlagetyp und finanzieller Möglichkeiten erhält man in der Regel von seinem persönlichen Finanzberater Tipps, in was man investieren sollte.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Mit der richtigen Geldanlage Rücklagen fürs Alter bilden`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.