Zune heißen Microsofts neue MP3-Player. Man nennt sie auch ipod-Killer.
Zune
Allgemeines
Nach langer und fast schon geheimer Entwicklung in Microsofts Entwicklungszentren kam Zune (Microsoft Corp.) hervor. Zuvor war der MP3-Player, der neuerdings unter dem von bösen Zungen gegebenen Name "iPod-Killer" für Gesprächsstoff sorgt, noch als Argo bekannt. Doch nun steht fest: Der MP3-Player, der noch viel mehr kann, heißt Zune. Gebaut wird das Gerät von Toshiba im Auftrag von Microsoft. Es wird damit gerechnet, dass die Geräte mit einem Preis von 250 $ an den Start gehen, sobald sie auf den Markt kommen.
Zune vs. iPod
Zune versucht vor allem in Sachen Funktionsumfang und Zubehör Apple iPods zu übertreffen. Somit können die Zune Geräte beispielsweise: -Musik abspielen, -Videos -auf dem bisher nicht übertroffenen 3 Zoll Display wiedergeben, -FM-Radio empfangen und -Bilder beziehungsweise Slideshows anzeigen. -Nach langem Warten auf Antwort von Seiten des Herstellers wurde auch bestätigt, dass Podcasting möglich sein wird.
Zusatzinfos
In Sachen Design macht Microsoft mit der Farbe braun einen gewagten Versuch; doch die MP3-Player sind auch in weiß und schwarz erhältlich. Es handelt sich bei den Geräten um einen QVA 3 Zoll Display. An Stelle eines Steuerrädchens (wie beim iPod) haben Zunes Steuerkreuze in der Mitte, wodurch die Bedienung und Auswahl der Medien erfolgt.
Leider scheinen die Geräte in Deutschland erst nach dem Weihnachtsgeschäft verkauft zu werden. Sobald Zune erhältlich ist, sind die Geräte im Zune Shop zu finden.
Wer noch Fragen rund um Zune hat, kann diese einfach im Zune Forum stellen, wo sie gerne beantwortet werden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`neue MP3-Player - Zune`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.