Ein Rebuilt Toner ist eine wiederbefüllte Toner-Kartusche, bei der auch mehrere Verschleißteile ausgetauscht, repariert oder überprüft werden können. Dadurch wird gesichert, dass die Qualität des günstigen Rebuilt Toner, der original Toner-Kartusche, in nichts nachsteht. Im Gegensatz dazu kann es das eine oder andere Mal zu einer erhöhten Seitenkapazität kommen, da die Tanks bei Rebuilt Tonern teilweise besser gefüllt oder vergrößert werden.
So hat der Rebuilt Toner HP Q2612A für viele gängige Laserdrucker des Herstellers HP eine Seitenkapazität von 3000 Seiten. Der original Toner, der von HP selbst hergestellt wird, weist nur eine Seitenkapazität von 2000 Seiten auf. Die Preiseinsparung beträgt bei diesem Modell 60 Prozent gegenüber der Preisempfehlung des Herstellers, wobei die erhöhte Kapazität noch nicht miteinberechnet wurde. Rechnet man diese mit ein, kommt man zu einer Einsparung von über 75 Prozent!
Dieser niedrige Preis ist dadurch möglich, dass diese Toner-Kartusche schon seit längerem auf dem Markt ist. Dadurch stehen Herstellern von Rebuilt-Tonern genügend leere Kartuschen zur Verfügung, die aufbereitet werden können. Denn die Herstellung von neuen Kartuschen ist einerseits teuer, andererseits ist es schwierig eine passende nachgebaute Kartusche herzustellen, die das Patent des Herstellers der Original-Kartuschen nicht verletzt. Durch das Wiederverwenden von alten Kartuschen ist somit auch zu 100 Prozent gesichert, dass die Kartusche optimal in den Drucker passt, und keine Qualität durch kleine Abweichungen verloren geht.
Durch die Aufbereitung der Kartusche und den Wechsel von Verschleißteilen, wie zum Beispiel Dichtungen oder ähnliches, kann nochmals eine hohe Qualität zum niedrigen Preis garantiert werden. Denn diese Verschleißteile sind von der Herstellung her so ausgelegt, dass diese, nachdem der Toner verbraucht ist, nicht mehr einwandfrei funktionieren. Danach kann eine tadellose Funktion nicht mehr gewährleistet werden. Deswegen werden diese von Rebuilt-Toner-Herstellern für den Rebuilt Toner HP Q2612A peinlichst genau überprüft oder sofort ausgetauscht. Zusätzlich werden die Toner-Kartuschen vor der Wartung und Wiederbefüllung penibel gereinigt, damit Rückstände von altem Tonerpulver die Qualität nicht negativ beeinflussen kann.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Vorteile von Rebuilt Tonern`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.