Die Zitronensaft Diät wurde im Jahr 1941 von Stanley Burroughs entwickelt und hat Vielen, die bereit waren um die zweiwöchige Kur zu durchstehen, gesundheitlichen Nutzen gebracht. Die Zitronensaft Diät ist die einzige Fastendiät die je von Gesundheitsexperten (jedenfall von einigen) anerkannt und anbefohlen wurde.
Was man für die Zitronensaft Diät braucht:
Zitronen Ahornsirup (Grad B) Cayenne-Pfeffer Meersalz Gefiltertes Wasser
Pro Tag sollten Sie 6-10 Gläser davon trinken. Morgens sollten Sie zuerst ein Glas Wasser mit Meersalz, als Abführmittel, trinken.
Die Zitronensaft Diät ist eine Fastendiät und nicht zum Abnehmen gedacht. Weil man 10-14 nichts ausser Zitronenlimonade zu sich nimmt, nimmt man natürlich auch ab. Der Grund warum die Zitronensaft Diät auch bei Abnehmwilligen, die ganz schnell abnehmen wollen, beliebt ist.
Funktioniert die Zitronensaft Diät als Abnehmdiät? Ja und Nein. Während dem Fasten nimmt man natürlich ab. Nach dem Fasten, wenn man wieder normal isst, stellt sich jedoch meistens der Jo-Jo-Effekt ein. Fasten verlangsamt den Stoffwechsel und man nimmt wieder schnell zu. Ohne dauerhafte Ernährungsumstellung wird man sein neues Gewicht kaum halten können.
Während der Zitronensaft Diät nimmt man 10-14 Tage nur Zitronensaft-Limonade und Wasser zu sich. Wie man sich vorstellen kann ist Dies keine Leichtigkeit. Nur Wenige halten solange durch und nehmen darum auch viel weniger ab als Sie sich gewünscht hätten. Obwohl es Viele gibt die bezeugen dass die Zitronensaft Diät wirklich funktioniert, sind dies hauptsächlich Leute mit einer sehr starken Motivation und obendrein Leute die wenig unter den zahlreichen Nebenwirkungen (Durchfall, Schwindeligkeit, Gereiztheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Depressionen etc.) zu leiden hatten.
Ist die Zitronensaft Diät gesund? Auch darüber streiten sich die Gemüter. Als Fastendiät mag Sie ihren Nutzen haben, als Abnehmdiät ist davon abzuraten. Andauern abnehmen, wieder zunehmen, wieder abnehmen usw. ist sehr gesundheitsschädlich. Wahrscheinlich noch schädlicher als Übergewicht. Das zusätzliche Meersalz als Abführmittel kann bedeuten dass Jemand zuviel Wasser, Mineralien und andere lebensnotwendigen Nährstoffe verliert. Länger als 14 Tage sollte man die Zitronensaft Diät auf keine Fall einhalten.
Zusammengefasst: Als Abnehmdiät ist die Zitronensaft Diät eher ungeeignet. Nur Leute in bester Gesundheit sollten sich daran wagen. Und auch dann nur in Rücksprache mit ihrem Hausarzt. Die Zitronensaft Diät ist eine Fastendiät und sollte nicht für Abnehmzwecke missbraucht werden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Abnehmen mit der Zitronensaft Diät`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.