Unter einem adclick versteht man den Klick auf einen Werbebanner im Internet. Die sogenannte adclick-Rate gibt das Verhältnis zwischen Bannerklicks und Seitenaufrufen (page views) an. Die sogenannte Klickrate ergibt sich aus dem Verhältnis von getätigten Klicks zu gesehenen Werbebannern.
In der Vergangenheit stellte die adclick-Rate das entscheidende Mittel zur Werbeerfolgsmessung dar. Ist das Verhältnis zwischen den Werbebannereinblendungen und den Gesamtklicks auf den Banner relativ ausgeglichen, spricht dies für die Attraktivität des Werbebanners. Weicht der Wert der Einblendungen stark vom den getätigten Klicks ab, sollte über eine Neugestaltung des Werbemittels nachgedacht werden. Heute wird der Werbeerfolg über weitere Kennzahlen, wie bspw. der conversion-Rate gemessen.
Für Unternehmer die im Rahmen Ihrer Selbstständigkeit Internet geschäftlich tätig sind ist der Einsatz von Werbemitteln und deren Erfolgsmessung unerlässlich. Die Betrachtung des adclick stellt neben anderen Kennzahlen eine geeignete Form der Werbeerfolgsmessung im Internet dar.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`adclick, der Klick auf einen Werbebanner im Internet.`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.