Vom gedruckten Mailing ins Web - mit persönlicher URL punkten - Die Macht der Personalisierung
Reizüberflutung, Zeitmangel, Veränderung der Mediennutzung, nichts ist schneller als der Wandel in der Kommunikation. Die Frage „Wie erreiche ich überhaupt noch meine Zielgruppe?“ ist berechtigt. Die Rückläufe von Werbeaktionen im Handel gehen stetig nach unten. Bunte Werbeprospekte im überfüllten Briefkasten schreien nach Aufmerksamkeit.
SPT Mail, Press Logistic Services GmbH & Co. OHG, geht jetzt neue kreative Wege in der personalisierten Kundenansprache
Der eindimensionale Dialog über Werbebriefe, Kataloge und Zeitschriften bekommt jetzt eine neue Dynamik. „Print“ sorgt für die Initialzündung und „Online“ für die Fortsetzung und die Zielerreichung im Internet. Diese Dialogbrücke bietet vielfältige Möglichkeiten, um individuell auf die Bedürfnisse des Kunden oder Interessenten individuell einzugehen. SPT generiert über die Crossmedia Lösung sogenannte PURL-Adressen wie z.B. www.Gewinner-2010.de/Max-Mustermann. Durch ein gutes Kreativkonzept wird über einen Werbebrief oder eine Postkarte Spannung und Neugierde aufgebaut. Es ist ganz einfach: Der Kunde oder Interessent gibt seine P URL in den Browser ein und sieht nun eine exakt auf ihn zugeschnittene Dialogseite. Jedes Bild, jeder Text und natürlich die persönliche Begrüßung mit seinem Namen werden direkt bei seiner Eingabe generiert. Klare Ziele und das Gespür für die Interessen der Kunden machen diese neue Form der Kundenansprache zum perfekten Dialoginstrument. Ob zur Gewinnung von neuen Abonnements, Einladung zur Probefahrt, Terminvereinbarung für den Außendienst, direktem Produktverkauf oder dem Einverständnis für ein telefonisches Angebot oder einen Newsletter, diese neue Form der Kundenansprache ist gerade für die mittelständische Wirtschaft sehr interessant. SPT mit seinen Dialogspezialisten bietet Ihnen die entsprechenden Leistungen aus einer Hand. Dies beinhaltet die kreative Umsetzung der Crossmedia-Kampagne, die Datenbankaufbereitung und umfangreichen Möglichkeiten der Auswertung des Response über die Marketing Console. Sämtliche Reaktionen auf die Kampagne sind sofort einsehbar. Nachfassaktionen können direkt aufgesetzt werden, ob per E-Mail, SMS oder durch Zusendung eines individuellen Angebots. Über einen integrierten Shop bietet die Crossmedia-Lösung auch den sofortigen Abverkauf von Produkten oder Dienstleistungen inklusive Übertragung aller Daten in die Datenbank des SPT-Kunden.
PURL ist die Brücke ins Web – sie bringt neue Kunden, effiziente Reaktivierungen, innovative Möglichkeiten der Kundenbindung und vieles mehr. Testen Sie selbst Ihre PURL unter: www.Gewinner-2010.de Informationen und Bildmaterial finden Sie unter www.spt.de oder fordern Sie über purl@spt.de aktuelle Kurzinformationen an.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Vom gedruckten Mailing ins Web - mit persönlicher URL punkten - Die Macht der Personalisierung`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.