Wo bekomme ich ständig neue Kunden her, wie kann ich mit bereits bestehenden Kunden in Kontakt bleiben und weitere Geschäfte machen, wie kann ich die Kundengewinnung und die Kundenpflege vielleicht sogar automatisieren. Eine Antwort auf diese Fragen zu finden ist für viele Selbständige, Freiberufler und kleinere Unternehmen oft überlebenswichtig und zugleich auch die größte Herausforderung, die es zu meistern gilt.
Mittlerweile gibt es unzählige Firmen, die sich auf Leadgenerierung spezialisiert haben und sogenannte Leads (Interessentenkontakte) gegen Bares verkaufen. Doch Vorsicht ist hierbei geboten. Abgesehen davon, dass diese Kontaktdaten oft recht teuer gehandelt werden, ist die die Erfolgsrate meist sehr gering. Außerdem werden solche Daten oft mehrmals verkauft, so dass es passieren kann, dass mehrere Ihrer Wettbewerber bereits vor Ihnen diese Kontaktdaten regelrecht "ausgelutscht haben".
Ein beserere und oft auch effektiverer und kostengünstiger Weg ist die eigene Leadgenerierung. Dank des Internets bieten sich für fast alle Branchen effektive Marketing- und Werbemöglichkeiten, um die Neukundengewinnung und sogar die Kundenbindung auf Autopilot zu stellen.
Kundengewinnung im Internet ist auch kein Hexenwerk oder Geheimwissen, für dass manche "Experten" tausende von Euros verlangen. Alles, was Sie dafür brauchen, ist eine eigene Webseite bzw. spezielle Lead-Capture-Page und ein sogenannter Follow-Up-Autoresponder, den es schon für ca. 20 bis 25 Euro im Monat gibt. Jeder, der also seine Kundengewinnung selbst in die Hand nimmt, kann sich hunderte und tausende von Euros für gekaufte Leads und Suchmaschinenoptimierung von manch fragwürdigenn SEO-Experten sparen
Die Frage ist nun, wie man Webseitenbesuchern zu Interessenten machen kann und diese quasi freiwillig Ihre Kontaktdaten hergeben, damit man mit diesen im weiteren Verlauf der Marketingkampagne in Kontakt bleiben und sein Angebot auf effektive und seriöse Weise präsentieren kann. Es ist ganz einfach: Sie brauchen einen Lead-Köder. Sie müssen den Webseitenbesuchern einen Anreiz geben, damit diese Ihnen Ihre Kontaktdaten hinterlassen. Dies geht am besten, wenn Sie ein kostenloses Angebot in Form eines Newsletters, eines speziellen Reports (im PDF-Format) oder in Form kostenloser Videos auf Ihrer Lead-Capture-Page machen.
Durch die Art des Lead-Köders können Sie Ihre Interessenten vorqualifizieren und die Qualität Ihrer selbstgewonnenen Kontakte steigern
Auf neukunden-finder.de finden Sie weitere Tipps und Infos zur Kundenakquise im Internet und wie Sie neue Kunden auf Autopilot gewinnen können
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