Mit einem Akku-Bohrhammer hat man mehr Bewergungsfreiheit
Viele fragen sich, was ist ein Akkubohrhammer - Hier die Antwort
Mit dem Akku betriebenen Bohrhammer kann man in besonderes harte Materialien, wie Stein, Beton Kunststein oder Beton Bohrlöcher setzen. Da es ein Akku betriebenes Werkzeug ist, muss der Akku, wenn seine Energie aufgebraucht ist, neu aufgeladen werden. Der Bohrhammer ist ein Elektrowerkzeug, der ein rotierendes Maschinenwerkzeug hat. Dieses ist ein eingebautes Hammerwerk, welches zum Bohren bestimmt ist. Der Bohrhammer hat im Vergleich zur Schlagbohrmaschine eine deutlich niedrigere Schlagzahl, allerdings trotz der niedrigeren Schlagzahl eine deutlich höhere Schlagenergie. Das Schlagwerk des Bohrhammers ist pneumatisch und besteht aus: Kolben, Schläger, Antriebslager, Exzenterrag und Schlagbolzen. Die Rotationsbewegung des Motors wird durch das Antriebslager oder das Exzenterrag vorwärts getrieben. Wenn man den Kolben nicht vorwärts sondern rückwärts bewegt, entsteht ein Unterdruck, bei dem der Schläger nach hinten gezogen wird. Wenn sich der Kolben nach vorne bewegt, entsteht zwischen Kolben und Schläger ein Überdruck, der wiederum den Schläger nach vorne bewegt. Dabei trifft der sich nach vorne bewegende Schläger den Schlagbolzen. Dabei wird von dem Schläger die Schlagenergie freigesetzt. Übertragen wird der Impuls des Schlagbolzen auf den Schaft des Werkzeuges der Meisel oder des Bohrers. Der erste Bohrhammer wurde im Jahre 1932 von der Firma Bosch in Serie gebaut. Aus diesem Grund gibt es auch den so genannten Boschhammer. Es gibt heute viele Händler, die solche Akkubohrhämmer für wenig Geld veräußern.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Akku Bohrhammer ermöglicht Bewegungsfreiraum beim arbeiten`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.