Die Verbrechen nehmen gerade in deutschen Metropolen immer mehr zu. Der Ruf nach mehr Sicherheit vor Verbrechen, ist deshalb keine Überraschung. Es beginnt bereits im Babybett. Die meisten Eltern verfügen über ein Babyphone. Durch die Verwendung von diesen Systemen können Eltern nachts beruhigt schlafen. Ein dauerbetriebenes Funkgerät hat ähnliche Aufgaben wie das Babyphone. Ein Gerät empfängt alle Signale, die von dem anderen Gerät aufgenommen werden.
Auch in anderen Bereichen haben sich diese Sachen ausbezahlt. Kürzlich wurde ein Fall bekannt, bei dem ein Ladenbesitzer Diebe mit Hilfe eines Babyphones überführt hat. Die Taten von Verbrechern werden immer raffinierter. Dass Verbrecher bei ihren Taten ein einfaches Stemmeisen benutzen ist schon lange Geschichte. Der Elektropick gehört bereits zu der Standardausrüstung eines Straftäters. Mit diesem wird das Öffnen einer fremden Tür zu einem Kinderspiel. Spuren hinterlässt der Elektropick übrigens keine. Die Innovationen der Aufsperrsysteme haben dafür gesorgt, dass Schlüsseldienste besser arbeiten können. Bei der Entwicklung der Systeme hat niemand geglaubt, dass diese auch den Kriminellen nützlich sein könnten.
Natürlich gibt es auch noch die üblichen Verbrechen, doch der virtuelle Diebstahl blüht jetzt so richtig auf. Mit Hilfe von Trojanern spähen sie Computer aus, um an sensible Daten zu gelangen. Onlinekriminelle betrügen auch mit Hilfe von Phishing. Mit gefälschten Emails fordern sie Bankkunden auf, ihre Zugangsdaten Preis zu geben und räumen anschließend das Konto leer. Nicht ausschließlich im privaten Umfeld findet man Onlinekriminalität. Die Wirtschaft muss sich immer mehr mit Spionage von abgespeicherten Daten beschäftigen. Eingaben an einem Computer werden mit dem Keylogger ohne fremdes Wissen protokolliert und später dann vom Betrüger verwendet. Den Keylogger kann man einerseits als Hardware benutzen oder aber auch als Software. Auf diese Weise sind ganz neue Straftaten entstanden. Natürlich ist auch die Verbrechensbekämpfung der Polizei und Staatsanwaltschaft eine ganz neue geworden. Die Polizei ist mittlerweile in der Lage Computer zu überwachen und dann die hinterlassene virtuelle Spur zu verfolgen. Andere nicht online begangene Verbrechen werden durch die neuen Technologien ohne nennenswerte Hindernisse zügig aufgeklärt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Babyphone erhöht die Sicherheit`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.