Ausdruckstarke Präsentationsmittel für die Werbebotschaft
Willkommen: Besucher   Login |  Registrieren |  neue Artikel |  Alle Artikel |  Impressum |                     

ArtikelVerzeichnis 0AM.de » Artikel » Business » Business 6 » Ausdruckstarke Präsentationsmittel für die Werbebotschaft

Ausdruckstarke Präsentationsmittel für die Werbebotschaft

Ads

Präsentationsmittel, auf die man während einer Präsentation zurückgreifen wird, stellen wie bereits der Name sagt, Mittel auf dem Weg zum Ziel zur Verfügung, das die Präsentation verfolgt. Dabei handelt es sich immer um eine verständliche und überzeugende Vorstellung eines bestimmten Themas vor einem konkreten Publikum.

Je enger das Thema der Präsentation festgelegt wird und je besser das Vorwissen und ebenso Gewohnheiten des Publikums mit berücksichtigt werden können, desto einfacher fällt die Strukturierung einer Präsentation, nach der im nächsten Schritt eine Auswahl der best geeigneten Präsentationsmittel getroffen werden kann. Als allgemeiner Hinweis kann man an der Stelle festhalten: Präsentationsmittel lassen das vorgestellte Thema vereinfachen und ufern nicht zu einem zusätzlichen Informationsfluss aus, was zum Beispiel sehr oft bei einer folienreichen Powerpointpräsentation der Fall sein kann. Das betrifft ebenso das vor oder während der Präsentation verteilte Informationsmaterial, das nur eine stichwortartige Übersicht über die Präsentationsstruktur enthalten darf und nicht attraktiver als die darauf folgende Vorstellung wirkt. Eine besondere Herausforderung stellt solche Präsentation dar, die zum Ziel die Herbeiführung einer Handlung hat – meistens einer Kaufentscheidung. In dem Fall wird die gesamte Struktur der Präsentation als eine Werbebotschaft vorbereitet. Bei so einer Präsentation findet eine Veränderung statt: In dem Publikum werden die Aufmerksamkeit und durch die exponierten Vorteile für das vorgestellte Angebot der Kaufwunsch geweckt. Eine besondere Rolle spielen konstante, die gesamte Präsentation begleitende Präsentationsmittel, welche die Werbebotschaft stets visualisieren und den Kaufwunsch “mitwachsen“ lassen. Sehr werbewirksam sind hier große Präsentationsflächen, wie zum Beispiel Expand 2000. Große Präsentationsformate sprechen die Emotionen des Publikums an, die notwenig sind, um eine Handlung auszulösen.




Diese Seite über "Ausdruckstarke Präsentationsmittel für die Werbebotschaft" drucken

Social Bookmarks wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

Social Sites Teilen

Links

Weitere Artikel in dieser Kategorie
 » Plastikkarten Lese und Schre...
    von lenit am 15.02.2008
 » Qualitativ hochwertige Siebe
    von lenit am 15.02.2008
 » Häufiger Mitarbeiterwechsel?
    von whiterose211 am 18.02.2008
 » Texter gesucht im Internet? ...
    von textologen am 18.02.2008
 » Die Plattform für alle Händl...
    von lenit am 19.02.2008
 » Wie wichtig Fremdsprachen im...
    von projektwerk am 19.02.2008
 » Die Psychologie des Werbetextens
    von Sineb am 20.02.2008
 » Vorteile im Job durch das NL...
    von AGerhard am 22.02.2008
 » Der absolute Hype sind Jeans...
    von jeansgraz am 22.02.2008
 » Hilfreiche Tools für Karrier...
    von AGerhard am 22.02.2008
 » Identitätsmanagement in Unt...
    von N.Theis am 23.02.2008
 » Führungskräfte arbeiten in F...
    von Diarmiud am 28.02.2008
 » Der T-Shirt Druck
    von Boxster am 01.03.2008
 » Das Schriftstellertum - ein ...
    von cybob am 03.03.2008
 » Akku Bohrhammer ermöglicht B...
    von woka am 07.03.2008
 » Buerobedarf und Schreibwaren...
    von karton am 06.03.2008
 » Unterschiede zwischen IFRS u...
    von Quin am 07.03.2008
 » Einlagerung
    von ander240682 am 07.03.2008
 » PLEXIGLAS Zuschnitte
    von dwette am 10.03.2008
 » Trebuline Raumspartreppen, S...
    von einstratege am 10.03.2008
 » Statikmischer, die Maschine ...
    von karton am 10.03.2008
 » Tipps für die Teambildung
    von Maxistacia am 12.03.2008
 » Online sein in Germany
    von Mabre am 11.03.2008
 » Erfolgreiche Existenzgründung
    von Maxistacia am 12.03.2008
 » Wie schreibt man eine Bewerbung?
    von silvie am 12.03.2008
 » Warum eine Wartungseinheit/Ö...
    von airtool-profi am 13.03.2008
 » Die richtigen Werbemittel zu...
    von karton am 14.03.2008
 » Existenzgründung als Franchi...
    von jobsandmore am 14.03.2008
 » Die Polo Shirts & T-Shir...
    von Boxster am 16.03.2008
 » Ausdruckstarke Präsentations...
    von Ran Wort am 17.03.2008
 » Sicherer Warentransport
    von yari am 19.03.2008
 » Babyphone erhöht die Sicherheit
    von Manfred am 20.03.2008
 » Was macht eigentlich ein Kom...
    von projektwerk am 20.03.2008
 » Die Hotelklassifikation in D...
    von ErwinRommel am 24.03.2008
 » Der Weg in die Selbständigkeit
    von silvie am 27.03.2008
 » Der Privatdetektiv Ausweis
    von silvie am 27.03.2008
 » Der Anspruch auf Abfindung
    von silvie am 27.03.2008
 » Werbung mit Plakaten und Flyern
    von meindruckservic am 28.03.2008
 » Finanzierung von Start-ups -...
    von Raffal am 01.04.2008
 » Klamotten und Kleidungsstück...
    von ander240682 am 03.04.2008
 » Arbeitsschutz bei Asbestzeme...
    von jessi24 am 04.04.2008
 » Stanztechnik - wichtiger Tec...
    von Manfred am 06.04.2008
 » Die Ermittlungen der Detektei
    von Krebskasper am 09.04.2008
 » Die 1 Euro GmbH
    von Raschel am 09.04.2008
 » Druckbetriebe gehören auch z...
    von sorpe am 11.04.2008
 » Telefonkonferenz per Internet
    von omsr am 14.04.2008
 » Qualitäts Druckerpapier für ...
    von came am 22.04.2008
 » Network Marketing im Interne...
    von tohde am 21.04.2008
 » Strom sparen durch eine Sola...
    von phil_2003 am 22.04.2008
 » Ein Kragarmregal zeichnet si...
    von mankast am 28.04.2008