Die Psychologie des Werbetextens
Willkommen: Besucher   Login |  Registrieren |  neue Artikel |  Alle Artikel |  Impressum |                     

ArtikelVerzeichnis 0AM.de » Artikel » Business » Business 6 » Die Psychologie des Werbetextens

Sie müssen das Werbetexten erst einmal vertehen, bevor Sie Erfolg haben können

Ads

Heute noch arbeiten viele Menschen in der Werbung, die eigentlich keine richtige Ahnung davon haben, was Werbung eigentlich ist.

Sie können sogar Werbemarketing studiert haben und werden trotzdem keine erfolgreichen Werbetexte schreiben, wenn Sie sich nicht mit der Psychologie des Menschen auseinandersetzen.

Sie müssen lernen und herausfinden, wie Sie schreiben, dass der Leser da bleibt und weiter ließt und gut sind Sie, wenn Ihr Leser letztendlich auch agiert, worum es auch immer gehen mag.

Ob Sie ein Produkt verkaufen wollen, oder lediglich darauf aus sind Kontakte zu generieren aus sind, ist völlig irrelevant.

Beim Werbetexten geht es immer nur darum, den Menschen zu etwas zu bewegen.

Um den Leser zu etwas zu bewegen, muss Ihr Werbetext aber auch noch einige andere Kriterien überstehen.

Ihre Werbung kann den Leser nur bewegen, wenn er auch weiterließt und zwar bis zum Ende, wo er schließlich den Weg zur Aktion geht, weil Ihr Werbetext ihn dazu bewegt hat.

Ihr Werbetext muss drei wichtige Faktoren erfüllen, um schließlich zum wichtigsten Faktor, nämlich der Aktion, der Handlung, zu gelangen.

Zu aller erst muss Ihr Werbetext die Aufmerksamkeit der Menschen gewinnen. Er muss den Lesern ins Auge springen und Sie wecken. Das bedeutet er muss etwas enthalten, was das Interesse des Lesers weckt, wodurch wir schon zum zweiten Faktor gelangen, dem Interesse.

Ihr Werbetext muss das Interesse des Lesers auf sich ziehen und festhalten.

Der Leser muss etwas finden, was er interessant findet, nur so können Sie den Leser halten und dazu bringen weiterzulesen.

Und zu guter letzt, muss der etwas haben, was sein Interesse zu Begierde werden lässt.

Er muss in dem was er liest etwas haben, was er will und das ist schließlich der Grund, warum er dann tatsächlich handelt.

 

Sineb Ryari




Diese Seite über "Sie müssen das Werbetexten erst einmal vertehen, bevor Sie Erfolg haben können" drucken

Social Bookmarks wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

Social Sites Teilen

Links

Empfehlungen

Weitere Artikel in dieser Kategorie
 » Plastikkarten Lese und Schre...
    von lenit am 15.02.2008
 » Qualitativ hochwertige Siebe
    von lenit am 15.02.2008
 » Häufiger Mitarbeiterwechsel?
    von whiterose211 am 18.02.2008
 » Texter gesucht im Internet? ...
    von textologen am 18.02.2008
 » Die Plattform für alle Händl...
    von lenit am 19.02.2008
 » Wie wichtig Fremdsprachen im...
    von projektwerk am 19.02.2008
 » Die Psychologie des Werbetextens
    von Sineb am 20.02.2008
 » Vorteile im Job durch das NL...
    von AGerhard am 22.02.2008
 » Der absolute Hype sind Jeans...
    von jeansgraz am 22.02.2008
 » Hilfreiche Tools für Karrier...
    von AGerhard am 22.02.2008
 » Identitätsmanagement in Unt...
    von N.Theis am 23.02.2008
 » Führungskräfte arbeiten in F...
    von Diarmiud am 28.02.2008
 » Der T-Shirt Druck
    von Boxster am 01.03.2008
 » Das Schriftstellertum - ein ...
    von cybob am 03.03.2008
 » Akku Bohrhammer ermöglicht B...
    von woka am 07.03.2008
 » Buerobedarf und Schreibwaren...
    von karton am 06.03.2008
 » Unterschiede zwischen IFRS u...
    von Quin am 07.03.2008
 » Einlagerung
    von ander240682 am 07.03.2008
 » PLEXIGLAS Zuschnitte
    von dwette am 10.03.2008
 » Trebuline Raumspartreppen, S...
    von einstratege am 10.03.2008
 » Statikmischer, die Maschine ...
    von karton am 10.03.2008
 » Tipps für die Teambildung
    von Maxistacia am 12.03.2008
 » Online sein in Germany
    von Mabre am 11.03.2008
 » Erfolgreiche Existenzgründung
    von Maxistacia am 12.03.2008
 » Wie schreibt man eine Bewerbung?
    von silvie am 12.03.2008
 » Warum eine Wartungseinheit/Ö...
    von airtool-profi am 13.03.2008
 » Die richtigen Werbemittel zu...
    von karton am 14.03.2008
 » Existenzgründung als Franchi...
    von jobsandmore am 14.03.2008
 » Die Polo Shirts & T-Shir...
    von Boxster am 16.03.2008
 » Ausdruckstarke Präsentations...
    von Ran Wort am 17.03.2008
 » Sicherer Warentransport
    von yari am 19.03.2008
 » Babyphone erhöht die Sicherheit
    von Manfred am 20.03.2008
 » Was macht eigentlich ein Kom...
    von projektwerk am 20.03.2008
 » Die Hotelklassifikation in D...
    von ErwinRommel am 24.03.2008
 » Der Weg in die Selbständigkeit
    von silvie am 27.03.2008
 » Der Privatdetektiv Ausweis
    von silvie am 27.03.2008
 » Der Anspruch auf Abfindung
    von silvie am 27.03.2008
 » Werbung mit Plakaten und Flyern
    von meindruckservic am 28.03.2008
 » Finanzierung von Start-ups -...
    von Raffal am 01.04.2008
 » Klamotten und Kleidungsstück...
    von ander240682 am 03.04.2008
 » Arbeitsschutz bei Asbestzeme...
    von jessi24 am 04.04.2008
 » Stanztechnik - wichtiger Tec...
    von Manfred am 06.04.2008
 » Die Ermittlungen der Detektei
    von Krebskasper am 09.04.2008
 » Die 1 Euro GmbH
    von Raschel am 09.04.2008
 » Druckbetriebe gehören auch z...
    von sorpe am 11.04.2008
 » Telefonkonferenz per Internet
    von omsr am 14.04.2008
 » Qualitäts Druckerpapier für ...
    von came am 22.04.2008
 » Network Marketing im Interne...
    von tohde am 21.04.2008
 » Strom sparen durch eine Sola...
    von phil_2003 am 22.04.2008
 » Ein Kragarmregal zeichnet si...
    von mankast am 28.04.2008



Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.

Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Psychologie des Werbetextens`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.