Sie müssen das Werbetexten erst einmal vertehen, bevor Sie Erfolg haben können
Heute noch arbeiten viele Menschen in der Werbung, die eigentlich keine richtige Ahnung davon haben, was Werbung eigentlich ist.
Sie können sogar Werbemarketing studiert haben und werden trotzdem keine erfolgreichen Werbetexte schreiben, wenn Sie sich nicht mit der Psychologie des Menschen auseinandersetzen.
Sie müssen lernen und herausfinden, wie Sie schreiben, dass der Leser da bleibt und weiter ließt und gut sind Sie, wenn Ihr Leser letztendlich auch agiert, worum es auch immer gehen mag.
Ob Sie ein Produkt verkaufen wollen, oder lediglich darauf aus sind Kontakte zu generieren aus sind, ist völlig irrelevant.
Beim Werbetexten geht es immer nur darum, den Menschen zu etwas zu bewegen.
Um den Leser zu etwas zu bewegen, muss Ihr Werbetext aber auch noch einige andere Kriterien überstehen.
Ihre Werbung kann den Leser nur bewegen, wenn er auch weiterließt und zwar bis zum Ende, wo er schließlich den Weg zur Aktion geht, weil Ihr Werbetext ihn dazu bewegt hat.
Ihr Werbetext muss drei wichtige Faktoren erfüllen, um schließlich zum wichtigsten Faktor, nämlich der Aktion, der Handlung, zu gelangen.
Zu aller erst muss Ihr Werbetext die Aufmerksamkeit der Menschen gewinnen. Er muss den Lesern ins Auge springen und Sie wecken. Das bedeutet er muss etwas enthalten, was das Interesse des Lesers weckt, wodurch wir schon zum zweiten Faktor gelangen, dem Interesse.
Ihr Werbetext muss das Interesse des Lesers auf sich ziehen und festhalten.
Der Leser muss etwas finden, was er interessant findet, nur so können Sie den Leser halten und dazu bringen weiterzulesen.
Und zu guter letzt, muss der etwas haben, was sein Interesse zu Begierde werden lässt.
Er muss in dem was er liest etwas haben, was er will und das ist schließlich der Grund, warum er dann tatsächlich handelt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Psychologie des Werbetextens`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.