Wer wünscht sich nicht eine eigene Immobilie. Viele Menschen erfüllen sich diesen Traum, indem sie sich ein Haus bauen und dieses selber bewohnen oder auch vermieten, um entsprechend eine monatliche Miete zu erhalten. Unternehmen investieren in der Regel in größere Immobilien, sprich einer bestimmten Einrichtung oder auch in Firmengebäude. Für Privatmenschen bleibt jedoch lediglich das Investieren in ein Eigenheim, da für größere Investitionen meist der Mut oder auch das Finanzielle fehlt.
Im Grunde kann man sich auch glücklich schätzen, eine eigene Immobilie zu besitzen. Was ist aber, wenn man gar nicht sesshaft sein möchte. Was passiert mit dem Eigenheim, wenn man aufgrund der beruflichen Situation viel unterwegs ist und im Prinzip gar kein eigenes Haus benötigt, weil man sich viel in Hotels und Pensionen aufhält. Den Pendlern reicht zumeist eine kleine Wohnung, welche als Wochenendaufenthaltsmöglichkeit und Postzustelladresse dient. Und wenn auch diese Menschen in Immobilien investieren möchten?
Hier bietet sich die Möglichkeit, in Beteiligung an Immobilienfonds zu investieren. Der Vorteil hierbei ist, dass auch bereits mit kleinen Geldsummen investiert werden kann. Im Grunde besitzt man dann in Höhe seiner Investitionen bestimmte Immobilienanteile auf einen bestimmten Zeitraum gesehen und trägt anteilig die Risiken, profitiert aber auch anteilig aus diesen Immobilienfonds. Meist erfolgt eine Auszahlung nach Beendigung des Projekts.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Alternative - Beteiligung an Immobilienfonds`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.