Verhindern Sie die Abgeltungssteuer, auch wenn Sie kein Millionär sind
In Politikerkreisen gibt es jetzt zwischen Rot und Schwarz ein Pokern um die letzten offenen Steuerfragen und mögliche Nachbesserungen im Rahmen des Jahressteueränderungsgesetzes 2008.
Traditionell werden im Jahressteuergesetze „Schnellschuss -Pflasterlösungen“ für einzelne Steuervorschriften angebracht. In diesem Jahr geht es um mehr als zweihundert dieser Korrekturen. Die Diskussion um das Steueränderungsgesetz 2008 ist in seine heiße Phase getreten. Auch die Luxemburger Spezialfonds stehen auf der Liste unserer Abgeordneten. Diese sollen für das Steuersäckel des Staates möglichst „unschädlich“ gemacht werden. Ohne gegen Europarecht zu verstoßen ist dies jedoch nur sehr schwer möglich. Es verwundet nicht, dass insbesondere die Sozialdemokraten mit aller Macht den vermögenden Anleger die Tour vermasseln wollen. Diese Politiker meinen, so ein Spezialfonds ermögliche den Reichen jahrelang Veräußerungsgewinne ohne Steuern zu kassieren.
Diese theoretische Möglichkeit passt den geldhungrigen Politikern gar nicht. Ziel der Abgeltungssteuer ist es ja möglichst viele Kapitalerträge steuerpflichtig werden zu lassen. Ein Mal mehr wird offengelegt wie unwissend Politiker und die deutschen Bürger sind. Breits Amateurinvestoren wissen, solch ein Millionärsfond kann auf Grund der hohen Kosten nicht mit den gesetzlich vorgeschriebenen 1.25 Mio Anlagesumme betrieben werden. Erst ab etwa 3-6 Mio beginnt sich die Sache zu lohnen. Wer glaubt denn wirklich, dass vermögende Leute so blöd sind und diese erheblichen Renditenachteil in Kauf nehmen. Dann könnten Sie auch Steuern zahlen.
Die deutschen Politiker glauben wirklich, dass wir 10.000 Euro Anleger so dumm sind und unser Geld vor der Abgeltungssteuer nicht schützen würden, dies erstaunt. So ist es z.B. mit dem Take & WIN- Konzept bereits ab 5.000 Euro möglich sein Geld abgeltungssteuerfrei anzulegen. Beschrieben wird dieses Konzept unter anderem auf der Webseite www.abgeltungssteuer-sparen.info. Sie investieren dann wie die Millionäre, und können auch in Jahrzehnten ihr Geld ohne Abgeltungssteuer umschichten. Dieses Umschichten ist auch notwendig, sollen die Schwankungen an den Finanzmärkten gewinnbringend genutzt werden. Take&WIN lässt Sie bei steigenden Börsen am Gewinn teilhaben und sichert Ihr Vermögen bei fallenden Börsen ab. Wie das genau funktioniert kann man auf der Webseite http://www.abgeltungssteuer-sparen.info/abgeltungssteuerfrei-take-win.html nachlesen. Mit Take&WIN sind Veräußerungsgewinne auf Wertpapiere die vor dem 1.1.09 gekauft und 12 gehalten werden auch für Nicht-Millionäre, abgeltungssteuerfrei. Martin Gerber gerbertin(at)gmail.com
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Abgeltungssteuer kann auch von Nicht-Millionären verhindert werden`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.