Private Equity Fonds sind keine Fonds in dem Sinne, wie man sie vielleicht kennt. Private Equity Fonds haben nichts mit Aktien zu tun und auch nicht mit geschlossenen Immobilienfonds. Mit privaten Equity Fonds investiert der Anleger eine bestimmte Summe in ein Unternehmen, welches Eigenkapital benötigt.
Hier verhält es sich beispielsweise so, dass man als Teil einer Investitionsgemeinschaft in ein Gründerunternehmen oder in ein expandierendes Unternehmen investiert, welches Eigenkapital zum weiteren Ausbau oder zur Gründung selbst benötigt.
Beispielsweise expandierte durch eine Investorengemeinschaft ein Optiker weltweit, da er durch private Equity Fonds in das Eigenkapital Geldleistungen erhielt, welche er dann in die Expansion der Firma umsetzen konnte.
Für Existenzgründungen oder Expansionswünsche stellen die Beteiligungen durch private Equity Fonds durch private Investoren eine gute Alternativlösung zu einem Bankkredit, der gerade in der Gründungsphase eher schwerlich zu bekommen ist.
Für die Investoren lohnt sich die Anlage in private Equity Fonds ebenfalls, da sie eine entsprechende Beteiligung an der Firma erhalten und ebenso an den jeweiligen Gewinnen der Firma.
Durch private Equity Fonds nehmen Investoren einen immer wichtigeren Part in der Wirtschaft ein, sie ermöglichen Gründern oder auch kleinen mittelständischen Unternehmen den Sprung in die Wirtschaft durch eine Expansion beispielsweise, indem sie in das Eigenkapital der entsprechenden Firma investieren.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Private Equity Fonds`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.