Der Börsentag in Dresden findet am 19. Januar 2008 zum ersten mal statt und bietet dem Besucher die einmalige Gelegenheit, Börsenwissen zum Nulltarif, also Kostenlos, zu erwerben und mit Finanzexperten verschiedener Firmen und Branchen in Kontakt zu treten. Dazu erwartet den Interessierten Gast, neben zahlreichen Informationsständen vor allem ein umfassendes Vortragsprogramm mit interessanten Fachbeiträgen. So werden zum Beispiel Referate zu den Themen „Börse für Kleinaktionäre“, Unternehmensgründung und Gründung von Kapitalgesellschaften gehalten. Der Eintritt ist für alle Besucher frei!
Bis jetzt haben Vertreter namenhafter Firmen wie ACI Alternative Capital Invest, Actior Aktien&Fonds Vermögensverwaltung, BBBiotech/BBMedtech, Bear Stearns, Berliner Börse, Börse Frankfurt Smart Trading, Börse München, BörseGO, Citigroup, Clickoptions, CMC Markets, Commerzbank, Credit Suisse, Delphine&Partner, Anlegergemeinschaft, Der Aktionär, Deutsche Post, fimatex by , boursorama, flatex, Furkert&Schneider, Goldman Sachs, gratrixx, HSBC, Trinkaus&Burkhardt, Interactive Brokers, Morgan Stanley, Sal. Oppenheim und VSP Financial Services ihre Teilnahme an dem Event bereits zugesagt.
Der Ort der Veranstaltung des Börsentags Dresden wird das neue Kongresszentrum am südlichen Elbufer sein. Durch seine helle und offene Architektur bietet es den idealen Rahmen für den Wirtschaftstag Dresden, in dessen Zusammenhang auch der Börsentag stattfinden wird. Nach den Erfahrungen des Elbehochwassers 2002, ist das gesamte Gebäude flutsicher angelegt, sodass der Ausstellung von dieser Seite keine Gefahr droht.
Dank seiner zentralen Lage in direkter Nähe zum Landtag und der barocken Innenstadt, ist das Kongresszentrum, mit allen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen.
Auch von der Pension Dresden aus gelangt man ohne Umsteigen mit der Straßenbahn der DVB oder dem eigenen PKW schnell zum Börsentag.
Das umfangreiche Vortragsprogramm bietet für jeden Wissensstand und verschiedenste Interessengebiete die passende Information. Neben Beiträgen auf der Konferenzebene wird es zusätzlich ein Messepodium auf der Ausstellungsebene geben. Dort werden die einzelnen Aussteller dann in den erwähnten kurzen Referaten aktuelle Trends und ihre Produkte vorstellen.
Der Börsentag ist zurzeit mit die größte Finanzmesse im Osten der Republik. Dabei werden die Privatanleger als Zielgruppe auf ungefähr 500qm Ausstellungsfläche umfangreich und kostenlos über börsenrelevante Themen, aber auch Versicherungen und andere Geldanlagen, wie Bausparen informiert.
Durch die Zentrale Lage des Geländes kann der Besucher des Hotel Dresdens auch im Anschluss noch in der malerischen Altstadt zu Abend essen, bevor er dann zurück zu seiner Unterkunft aufbricht.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Der Börsentag in Dresden`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.