In der heutigen Zeit ist es schon fast keine Selbstverständlichkeit mehr, eine Ausbildung geschweige denn einen Job zu haben. Viele Menschen mit Job meinen zwar es wäre toll bis Mittag um zwölf im Bett liegen zu dürfen und nicht früh um sechs Uhr in Berufskleidung das Haus verlassen zu müssen, um pünktlich auf der Arbeit zu sein.
Vorurteile werden geschaffen, der böse Hartz IVler würden den ganzen Tag nur saufen, rauchen und feiern. Doch dabei wird vergessen, dass der Schmarotzer der Hartz IV bezieht, genau dies gar nicht Finanzieren könnte, selbst wenn er wollte. Haben sie schon einmal versucht von nur 345,- Euro im Monat zu leben und davon alles zu bestreiten? Egal, ob es sich hierbei um die Stromkosten handelt, Lebensmittel, ein Kaffee in einem Restaurant usw. Mit 345,- Euro kann man vielleicht überleben, aber nicht leben. Doch mit dem wenigen Geld zu leben bzw. davon gebrandmarkt zu sein, ist nicht das Schlimmste. Schlimmer ist es jeden Tag aufzustehen und nicht zu wissen, wie man den Tag rumbringen soll. Man hat kaum, wenn nicht sogar keine Aufgaben. Die Folge daraus ist bittere Langeweile. Der Hartz IV betroffene Mensch wird träge und lustlos, wenn nicht sogar depressiv. Kein Mensch ist dafür geboren ohne eine Aufgabe zu leben.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Der Beruf ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.