WerbOmeter - simpel mehr Werbekontakte
Willkommen: Besucher   Login |  Registrieren |  neue Artikel |  Alle Artikel |  Impressum |                     

ArtikelVerzeichnis 0AM.de » Artikel » Business » Business 17 » WerbOmeter - simpel mehr Werbekontakte

WerbOmeter - simpel mehr Werbekontakte

Ads

Promotionen werden bevorzugt von Give Away Artikeln begleitet. Die Werbewirkung von Give Away Artikeln ist nicht in Zweifel zu ziehen, allerdings ist im Vorhinein nur kompliziert einzuschätzen, wie groß die Werbewirkung sein wird. Das Handelsunternehmen Indavo GmbH hat unter wissenschaftlicher Mitwirkung von Prof. Dr. Martin Engstler ein Internettool entwickelt, womit der Wirkungsgrad eines Werbeartikels vorweg vorhergesagt werden kann.

Welche Defizite hat das Werben mit dem Präsent? Gleichwohl von zahllosen bekannten Vorzügen, ist es bis jetzt nicht möglich, die tatsächliche Wirkung vor dem Einsatz genau zu taxieren. Bei Print- und Mediawerbung bekannte Zahlen wie Opportunities to see (OTS), Opportunities to hear (OTH), Reichweiten und weitere, vereinfachen die Ermittlung des zu erwartenden Werbeerfolgs. Gleichzeitig lassen sich Rückschlüsse auf weitere Absatznaßnahmen kurzfristig schließen. Bei Reklame mit Give Away Artikeln ist die Werbewirkung sehr viel schwieriger vorherzusagen bzw. zu validieren. Vergleichbare Probleme bereitet die Feststellung des Erfolgs nach Verteilung der Werbemittel. Ableitungen für weitere Werbemaßnahmen mit dem jeweiligen Werbeartikel sind nur mittels kostenintensiver Kundenbefragungen machbar. Der Entschluss für oder gegen ein Werbemittel wird durch unsachliche Beurteilungen der jeweiligen Entscheider geprägt. Ein Muster aus Befragungen von Betrieben zur Auswahl ihrer Geschenke erhellt die Schwächen des Auswahlprozesses bei Werbeartikeln: Eine Dame, welche seit 5 Jahren ein Schlüssel-Band als Werbemittel einkauft, erklärte auf die Nachfrage, weswegen sie dieses Lanyard auf keinen Fall gegen einen alternativen Werbeartikel austauschen will: " .. ein bedeutender Kunde ist wegen genau diesem Lanyard bei unserem Unternehmen vor vor langer Zeit Kunde geworden und infolgedessen...". Diese Äußerung und weitere ähnliche Äusserungen zur Auswahl von Werbegeschenken waren Anreiz für die Erschaffung des WerbOmeters. Unter Mitwirkung von Prof. Dr. Martin Engstler ist die Basis für ein funktionstüchtiges Tool für das Internet zur Beurteilung des Werbeeffektes von Giveaways fertig gestellt worden. Das Prinzip des WerbOmeters basiert auf der Schöpfung einer zusätzlichen Messgröße, der OTU (Opportunity to use). Dieser Wert misst, wie viele Möglichkeiten zum Gebrauch sich für den Empfänger eines Werbegeschenkes ergeben. Diese Messzahl ist vonnöten um die von der Verwendbarkeit eines Give Aways ausgehende Werbewirkung erfassen und ermitteln zu können. Die bekannten beiden alternativen Messwerte OTS und OTH werden im gleichen Sinne gemessen und gewertet. Wobei dem OTH-Wert keine große Wichtigkeit zugeordnet wird. In der täglichen Arbeit nutzt der Marketingchef den WerbOmeter je Give Away separat und errechnet den zu erwartenden Werbewert durch die Beantwortung von ausgewählten Fragen. Für jede Abfrage ergeben sich verschiedene OTS, OTU und OTH Werte, die in Summe einen Gesamtwert ausmachen, welche dem Produkt ein Resultat zuweisen. Während der Dateneingabe durch den Nutzer wird anhand unterschiedlicher Zeitmessungen ein so benannter Touchwert erstellt, der das Ergebnis sowohl in die eine als auch in die andere Richtung tangieren kann. Ergänzend gleicht der Touchwert Standardabweichungen aus, die durch Maschinen ausgeführte Eingaben erlauben würden. Der WerbOmeter wurde durch einen erfahrenen Personenkreis getestet. Den ausgewählten Personen waren die Werbekampagne und der jeweils verwendete Geschenkartikel bekannt. Die Resultate des WerbOmeters wurden mit den durch Befragungen der Kunden ermittelten realen Werbewirkungen verglichen. "Der Test hat untermauert, dass die komplexen Zusammenhänge der Werbewirkungsforschung durch diesen einfach verständlichen Quick-Check für Unternehmenspraktiker mit durchaus belastbaren Resultaten transparent gemacht werden können.", so Prof. Dr. Martin Engstler in seinem Summary zu den untersuchten Ergebnissen. Der WerbOmeter ist eine Shareware, die jede Firma kostenfrei auf seiner Webseite einbinden kann. Die derzeit verfügbare Beta Version wird weiter entwickelt und soll in Zukunft alle Werte (OTS, OTU,OTH und Touchwert) gesondert ausweisen können.


Diese Seite über "WerbOmeter - simpel mehr Werbekontakte" drucken

Social Bookmarks wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

Social Sites Teilen

Links

Empfehlungen
Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.


Weitere Artikel in dieser Kategorie
 » Photovoltaik und Solarmodule
    von Nisstom am 19.05.2011
 » Profis am Kamin arbeiten lassen
    von whiterose211 am 19.05.2011
 » Aktenvernichter oder Aktenve...
    von B_Weber am 20.05.2011
 » Der Beruf ist heute keine Se...
    von Avent am 08.06.2011
 » Ingenieurkarriere bei den Hi...
    von chripv4jdi am 09.06.2011
 » Das Berufsbild des Steuerber...
    von Boutique am 10.06.2011
 » Eventmarketing - neue Wege d...
    von Boutique am 12.06.2011
 » Consultative Selling
    von Wipec am 13.06.2011
 » Der durchschlagende Erfolg d...
    von B_Weber am 14.06.2011
 » Jobbörsen - Hilfe um die Tra...
    von greg4byule am 14.06.2011
 » Papiertaschen bedruckt berei...
    von werbefreund am 14.07.2011
 » Ein Firmenverzeichnis als Te...
    von cary8so3we am 15.06.2011
 » Online-Fibu inklusive Buchhalter
    von Scopevisio am 15.06.2011
 » Schutz der eigenen Daten
    von B_Weber am 21.06.2011
 » Bedruckbare Zollstöcke
    von giffits.de am 15.07.2011
 » Twittern Sie sich zum gewüns...
    von AlexJunke am 17.06.2011
 » Überblick über Stempel von T...
    von Fahrion am 13.07.2011
 » Wie man als Selbstständiger ...
    von maik123 am 08.07.2011
 » Tassen als Souvenirs und Wer...
    von giffits.de am 11.07.2011
 » Steuerberater in Stuttgart -...
    von anjanjager am 05.07.2011
 » Designen mal anders
    von Zak am 18.07.2011
 » Mauertrockenlegung mit Aquapol
    von Arrived am 18.07.2011
 » Geschenkbänder bedruckt bere...
    von werbefreund am 18.07.2011
 » Wie werde ich Coach, was sol...
    von Hercules am 24.07.2011
 » Videokonferenzen werden heut...
    von Thomas Bach am 30.07.2011
 » Prodir mit Logo - Angesagt u...
    von giffits.de am 03.08.2011
 » Ein gut strukturierter Busin...
    von florio am 02.08.2011
 » Papiertaschen bedruckt in Kl...
    von werbefreude am 13.08.2011
 » Ihre mobile Werbung in der g...
    von giffits.de am 08.08.2011
 » WerbOmeter - simpel mehr Wer...
    von s.ewert@indavo. am 08.08.2011
 » Marketingstrategien und Mark...
    von wazek am 09.08.2011
 » Werbekugelschreiber als Werb...
    von giffits.de am 19.08.2011
 » Ein exzellentes Werbemittel ...
    von giffits.de am 12.08.2011
 » Kranvermietung - mehr als ei...
    von Carmen am 10.08.2011
 » Die Nutzung von Arbeitskleidung
    von m.merner am 31.08.2011
 » Bilanzkennzahlen helfen beim...
    von Elbflo am 01.09.2011
 » Elektroniker - ein Berufsbil...
    von Biedenko7 am 05.09.2011
 » Rechnungswesen online verwal...
    von AnnaS am 15.09.2011
 » Stempelguru Stempelshop - au...
    von matze67 am 20.09.2011
 » Die Zuverlässigkeit einer Bu...
    von Baran am 21.09.2011
 » Stressiger Traumjob Fluglotse
    von Biedenko7 am 21.09.2011
 » Welchen Aspekten sollen die ...
    von anna11 am 21.09.2011
 » Die Konzeption von PR-Kampagnen
    von prman am 22.09.2011
 » Was muss man bei der Rechnun...
    von GilWa am 25.09.2011
 » Der Forex Broker AvaFX
    von forextimes am 06.10.2011
 » Wichtige Daten richtig aufbe...
    von friggel am 30.09.2011
 » Der Verkaufstrichter - Eine ...
    von kurtlaux am 10.10.2011
 » Neugestaltung eines Büros
    von Freija am 12.10.2011



Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.

Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`WerbOmeter - simpel mehr Werbekontakte`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.