Berühmte Schauspielerinnen und Persönlichkeiten der Gesellschaft hatten schon immer einen Faible für Diamanten, teure Edelsteine und exquisiten Schmuck. Nachfolgend lesen Sie einen kleinen Beitrag über den atemberaubenden Schmuck von Marlene Dietrich und Mary Pickford.
Marlene Dietrich trug in vielen ihrer Kino-Filme ihre eigene Kollektion von atemberaubenden Schmuckstücken besetzt mit Smaragd Edelsteinen im Cabochon Schliff. In dem Film "Stage Fright", versuchte Marlene Dietrich ihren Schmuck zu benutzen um Jane Wyman zu erpressen. Sie trug ebenso ihr eigenes Rubin besetztes Armband. Dieses Armband wurde auf einer Auktion von Sotheby´s für 990.000 US$ versteigert. Als sie einmal einen Kuchen bei Catherine Cornell gebacken hat, dachte Marlene Dietrich, sie hätte ihren 37.41 Karat Smaragd Cabochon Ring verloren, den sie in der Küche vor dem Backen abgelegt hatte. Daraufhin wurde das Haus von oben bis unten auf den Kopf gestellt auf der Suche nach dem Ring, der allerdings nicht gefunden werden konnte. Doch plötzlich während dem Dessert wurde der Ring von einem der anwesenden Gäste eingebacken in einem Stück Kuchen gefunden.
Mary Pickford wurde niemals mit mehr Schmuck in einem Kinofilm gesehen, als mit einer kleinen, zierlichen mit Perlen besetzten Kette am Hals. Sie wollte auf diese Weise das Bild einer unschuldigen, nicht materiellen Frau von sich bei den Zuschauern einprägen. Im wahren Leben allerdings hat sie große Edelsteine, wie zum Beispiel Rubine und Saphire bevorzugt. Sie liebte teure Edelsteine und Diamanten. Sie besaß sowohl einen 60 Karat und einen 200 Karat Saphir. Ebenso zögerte soe in ihrem Privatleben auch nicht diese beiden Saphire in der Öffentlichkeit gemeinsam zu tragen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Diamanten der High-Society`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.