Die Geschichte des Adirondack Chairs begann im Jahr 1900.
Ein Amerikaner namens Thomas Lee verbrachte oft seine Ferien in seinem Sommerhaus in Westport/New York. In den Ferien des Jahres 1900 benötigte er für sich und seine Familie Gartenmöbel für seine Veranda. Als passionierter Holzwerker fing er an aus einfachen Brettern einen Gartenstuhl zu zimmern. Seiner Idee nach musste der Stuhl einfach herzustellen und sehr komfortabel sein. Nach langem probieren, ändern, verwerfen und wieder von vorne beginnen, hatte er nach etlichen Versuchen einen ersten Prototypen fertig. Mit dem Resultat war er sehr zufrieden.
Er gab ihn seinem Freund Harry Bunnell, einem Schreiner, zur professionellen Fertigung. Harry Bunnell erkannte bald das große Potential, das in diesem Gartenmöbel steckte, und meldete es 1905 als Patent an. Er bekam die Bezeichnung "Westport Chair". Unter diesem Namen fertigte er ihn bis in die Mitte der 20er Jahre.
Dieser Stuhl wird bis in die heutige Zeit in vielen Manufakturen in Amerika gefertigt. Er wurde im Laufe seiner mittlerweile 105 jährigen Geschicht zum Ur-amerikanischsten Gartenmöbel. Heute gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Designs dieses außergewöhnlichen Gartenstuhles. Allen gemeisam ist das unglaublich bequeme Sitzgefühl. Auch wird er heute unter der Bezeichnung "Adirondack Chair" vertrieben. Ein Tribut an seine ursprüngliche Herkunft den Adirondack Mountains im Herzen der Vereinigten Staaten.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Historie des Adirondack Chairs`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.