Tips zur Hochzeit: Vorweg ein paar kleine Dinge die man beachten sollte
Vorweg ein paar kleine Dinge die man beachten sollte.
Zum Beispiel trägt man passend zum Smoking flache Manschettenknöpfe und eine silberne Uhr mit schwarzem Lederarmband und bei einem Frack trägt man keine Armbanduhr, sondern eine goldene Taschenuhr.
Tragen Sie schwarze Schuhe, möglichst Glattleder ohne Schnürsenkel. Dazu auch schwarze Kniestrümpfe, die langen Socken vermeiden zudem auch Blicke auf nackte Haut.
Bei einer schwarzen Hose passt natürlich auch ein schwarzer Ledergürtel farblich besser zueinander.
Der Cut
Dieser festliche Anzug wird auch Morningcoat oder Cutaway ( Morgenanzug) genannt.
Man trägt ihn grundsätzlich nie länger als bis 18 Uhr. Bei einer Hochzeit trägt man ihn üblicherweise morgens zur Trauung.
Der Cut ist das Gegenstück des Fracks. Nicht nur zu Hochzeiten kann man den Cut tragen sondern auch zu anderen bedeutenden Feierlichkeiten. Auch bei Pferderennen wird der Cut gern gesehen.
Die Form des Anzuges ist einmalig. Ein Knopf in Bauchhöhe schließt die Jacke. Vorne bleiben beim Cut die Beine Frei, wobei hinten das Rückenteil bis zu den Kniekehlen reicht. Besonders gut sieht der Morningcoat an schlanken, sportlichen Herren aus. Eine Augenweide für die Damen.
Der Cut setzt sich aus einer schwarz-grau gestreiften Hose, schwarzen Schuhen, einer Weste,
einem weißen Hemd und wahlweise einfarbig bis gemusterten Krawatte zusammen.
Die Krawatte trägt man bei einer Hochzeit zum Beispiel in silbergrau, und bei einem Trauerfall wird die Krawatte in Schwarz getragen. Im Knopfloch trägt man traditionell eine weiße Chrysantheme.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Tipps zur Hochzeit`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.