Jeder auf der Welt kennt ihn, egal ob in Europa, Amerika, China, Asien oder Afrika, egal ob jung oder alt – den Liebesbrief. Ein sinnliches und kunstvolles Medium, das andere Menschen verzücken, berühren und verzaubern kann.
Allerdings hat sich das Bild auch etwas gewandelt. Früher wurden zahlreiche wirkliche Briefe verfasst, mit kunstvoller Handschrift, rotem Kussmund und einem Hauch von Parfüm. Doch in der Entwicklung hin zur medialen Welt wird kaum noch Liebespost in Briefkästen gesteckt oder heimlich vor Haustüren deponiert. Die Welt ist dynamischer und moderner geworden – zu schnelllebig, als dass der Postversand noch mithalten könnte, die neue Generation widmet sich dem leidenschaftlichen Versenden amouröser SMS oder dem Verschicken von Herzensergüssenper E-Mail. Doch dabei müssen Lyrik, Poesie und Hingebung nicht auf der Strecke bleiben - elektronische Post kann genauso ehrlich und originell sein! Die Liebesgedichte der alten Meister wie Goethe, Schiller, Seidel oder Bierbaum finden auch über die Datenautobahnen einen Weg ins Herz des Angebeteten. Es gibt vielerlei Gründe um Liebes-Gedichte zu verfassen, sei es wegen Trennungsschmerz, einer Entschuldigung oder einer Liebeserklärung. In verschiedenen Portalen im weltweiten Netz finden Sie viele Gedichte über die Liebe aus dem europäischen, amerikanischen, asiatischen Raum sowie exotisch angehauchte Werke aus dem Orient. Nutzen Sie die Möglichkeiten, sich modernen Wegen zu bedienen und gleichzeitig altmodisch romantisch einen echten Brief zu verschicken.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die neue Poesie der Liebe`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.