Für Gebäudeenergieberater gibt es bis zum 01. Oktober 2006 ein Einführungsangebot über 79,- Euro inkl. MWSt. für die neue E-Version von DTC-Fotoaufmaß, der bewährten Software für die Ermittlung von Gebäudemaßen aus Digitalfotos. Die neue Version ist mit Blick auf die besonderen Anforderungen des Gebäudeenergieberaters entwickelt worden und enthält eine Fülle von Funktionen, die die Arbeit erleichtern und damit zur Kosteneinsparung beitragen. Für die Aufnahmen genügt eine gewöhnliche Digitalkamera.
Da die Erstellung des Energiepasses mit einem der verschiedenen handelsüblichen EnEV-Programme ausgeführt wird, bietet DTC-Fotoaufmaß E eine Schnittstelle zu diesen Programmen. Es genügt also eine einmalige Datenerfassung. Fotos, die der Gebäudeenergieberater von dem zu vermessenden Objekt gemacht hat, können für den Energiepass aufbereitet und ausgegeben werden. Es können auch Zeichnungen des Gebäudes mit einer Digitalkamera fotografiert und mit DTC-Fotoaufmaß E ausgewertet werden.
Die Arbeit mit DTC-Fotoaufmaß E ist ganz einfach. Nach dem Einlesen des Gebäudefotos brauchen nur die Maßstäbe für Höhe und Breite festgelegt werden und das Messen kann losgehen. Der Anwender zieht mit der Maus eine Linie und kann das Maß direkt ablesen. Die gemessenen Werte werden in der Aufstellung festgehalten und können später weiter verarbeitet werden.
Eine kostenlose Testversion von DTC-Fotoaufmaß E kann downgeloaded und in wenigen Minuten betriebsbereit installiert werden. Es ist keine Schulung erforderlich.
DTC-Fotoaufmaß läuft auf PCs und Notebooks, so dass die Bearbeitung der Aufnahmen auch unterwegs oder vor Ort beim Kunden erfolgen kann.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Einfaches Fotoaufmaß für Gebäudenergieberater`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.