Wer will heutzutage schon einen ganz stink normalen Rechner haben? In Zeiten von farbigen Neonröhren im PC, leuchtenden Lüftern und durchsichtigen Gehäusen, suchen viele nach dem letzten Schliff um ihren Rechner eine ganz individuelle Note zu gaben. Aber nicht nur das Äußere eines schicken Rechners ist wichtig; auch die inneren Werte zählen mit!
Schlichtweg alles kann man ändern, wenn man nur unbedingt will. Im Internet stehen große Portale mit Desktop Bildern zur Verfügung, die zumeist kostenlos herunter geladen werden können. Damit ist es jedem Anwender möglich völlig eigene Wallpaper auf seinen Rechner zu laden. Auch die Taskleiste sowie das Startmenü können in Farbe, Größe und Schriftart kinderleicht modifiziert werden. Weiterhin kann man unter Windows mit einigen Tricks:
- Die Sounds ändern
-Einen eignen Bootscreen erstellen
-Das Aussehen der Fenster anpassen
-Icons und Symbole ändern
Ist ein solches manuelles Editieren zu anstrengend oder zu kompliziert, der kann auch einen kompletter so genannter „Mod“ für Windows herunterladen oder auch selbst geschrieben werden. „Mods“ sind Pakete, welche (wie der Name anmuten lässt) eine ganze Reihe von Modifikationen an Windows automatisiert vornehmen. Meistens werden „Mods“ als Themenpakete angeboten, wie etwa ein „Herr der Ringe - Mod“, den man sich im Internet herunterladen kann. Vergleichbares ist meist auch für die verschiedenen Distributionen von Linux erhältlich.
Immer öfter findet man daher solche „Mods“ auf Rechnern. Wie auch immer man seinen PC verschönert; gibt man sich etwas Mühe dabei, kann man relativ sicher sein, dass man ihn so nirgendwo ein zweites Mal findet.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Windows modden im Trend!`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.