Experten sind nach verschiedenen Tests zu der Meinung gekommen, dass Futonbetten nicht gut geeignet sind für einen guten Schlaf und eine ideale Schlafposition. Dabei ist diese Form der Schlafmöbel sehr beliebt, insbesondere bei Jugendlichen. Diese Form der Schlafmöbel wirkt sehr modisch und trendig, was auch der Grund für die enorme Beliebtheit bei Jugendlichen ist
Bei der Entwicklung dieser Schlafmöbel ließ man sich von dem japanischen Stil inspirieren. Ein großer Nachteil dieser Betten ist, dass Sie bei einer längeren Benutzung, was bei Betten ja nun einmal übrig ist, hart werden. Des Weiteren kann sich die Matratze nicht den Bedürfnissen des Körpers anpassen. Wer jetzt äußert, dass Japaner schließlich auch jahrelang beziehungsweise Jahrzehnte lang auf diesen Betten ohne Probleme schlafen, hat nicht ganz unrecht mit seiner Meinung. Doch die körperliche Statur der Japaner und ihr oftmals leichtes Körpergewicht bringt ganz andere Ansprüche an eine gute Matratze mit. Ein anderes Merkmal für Futonbetten sind die niedrigen Höhen des Bettes. Besonders ältere Menschen haben mit dieser geringen Höhe große Schwierigkeiten, da es ihnen schwerfällt, sich so weit noch hinunterzubeugen. Die perfekte Höhe für ein gutes Bett liegt zwischen 45 und 55 Zentimeter. Auch ältere Menschen sollten sich vor einem Bettenkauf beraten lassen, um spätere Rückenprobleme zu vermeiden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Futonbetten sind nicht für jeden ideal geeignet`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.