(Berlin – 28. August 2010): Übergewicht ist ein entscheidender Risikofaktor für viele Krankheiten. Krebs, Herzinfarkt und Diabetes kommen bei Übergewichtigen besonders häufig vor, und daher ist Gesundheitsförderung besonders wichtig, stellt der erste Vorsitzende des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. (DKGD) fest. Mit den 50 besten Fettkillern kann jeder die Verfettung und Kalorienvergiftung beenden, erklärt Diätexperte Sven-David Müller bei der Vorstellung der Neuauflage des Ratgebers „Die 50 besten Fettkiller“ in Berlin. Das Buch gibt praxisorientierte Tipps, die Fetteinsparung in der Küche und Fettabbau am Körper leicht machen. Der Ratgeber macht es leicht, das Fett zu killen. Fett lässt sich leicht und lecker ersetzen und der Fettabbau deutlich steigern. Das macht dauerhaft schlank und gesund, so Müller. Rund 60 Prozent der Menschen in Deutschland sind zu dick und die Anzahl der Dicken nimmt immer weiter zu. Bald muss die Abkürzung BRD wohl mit Bundesrepublik Dickland übersetzt werden, betont Diätexperte Sven-David Müller.
Zuviel Fett macht fett Fett ist mit neun Kilokalorien pro Gramm der energiereichste Nährstoff. Menschen, die reichlich Fett aufnehmen, müssen mit einer Gewichtszunahme rechnen, denn zuviel Fett macht fett, erläutert Diätexperte Sven-David Müller. Die Kombination aus tierischem Fett aus Milchprodukten und Fleisch sowie Zucker aus Süßigkeiten und Softdrinks und Weißmehlprodukten führt zur Kalorienvergiftung mit Verfettung an Bauch, Hüften, Po, Oberschenkeln und der Leber. Die hilfreichen Fettkiller führt der Diätexperte von A wie Algen bis Z wie Zimt im Ratgeber „Die 50 besten Fettkiller“ auf. Alle Fettkiller lassen sich problemlos in den Alltag integrieren und ermöglichen intelligentes Abnehmen. Aber Gewichtsreduktion bedeutet mehr als Ernährungsumstellung, so der DKGD-Vorsitzende. Um effektiv abzunehmen, ist ein Programm erforderlich, das Ernährung, Entspannung und Bewegung einschließt.
Abnehmen im Schlaf mit Fettkillern Einseitige Diäten, Fasten und andere Radikalkuren rücken dem Körperfett maximal kurzfristig zu Leibe. Langfristig brauchen Menschen, die zu Übergewicht und Fettsucht (Adipositas) neigen, eine Ernährungsumstellung. Mit den 50 besten Fettkillern ist Abnehmen im Schlaf möglich, denn es ist problemlos und ohne Hungerattacken und Jojo-Effekt möglich. Weniger Fett für eine schlanke Figur bedeutet, fette Lebensmittel durch lecker, leichte Varianten zu ersetzen, Fettbomben in der Küche zu entschärfen, Küchentechniken mit Fettkiller-Qualitäten einsetzen und den Stoffwechsel zum Fettkiller zu machen. Wie die Fettkiller-Strategie funktioniert, zeigt der Fettkiller-Tagesplan, der als einfache Anleitung für ein schlankes Leben das Buch des Diätexperten Sven-David Müller abschließt. Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik setzt sich für eine wissenschaftlich begründete ganzheitliche Prävention ein.
Bibliografische Daten: Die 50 besten Fettkiller, Trias, Stuttgart
Journalistenservice: Rezensionsexemplare unter diaetmueller@web.de
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Kalorienvergiftung mit natürlichen Fettkillern beenden`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.