Steht eine größere Zahnrenovierung an, so hätte sich der Patient natürlich schon vorher Gedanken darum machen müssen, wie er seinen Zahnersatz bzw. seine Zahnbehandlungen bezahlt. Denn aus eigener Tasche die Kosten abzüglich der Festzuschüsse der Krankenversicherung aufzubringen, dürfte wohl etwas schwierig und für einen Normalverdiener auch kaum realisierbar sein. Denn die Kosten für eine Zahnbehandlung bzw. einen Zahnersatz können leicht in die tausende Euro gehen. Und dieses Geld aufzubringen ist für viele Verbraucher sehr schwer. Denn viele kommen gerade einmal so mit dem Geld, das sie im Monat verdienen gerade aus. Eine Lösung könnte hier die Barmenia Zahnversicherung sein. Diese gewährt dem Versicherten eine garantierte Erstattung von 85 Prozent. Für den Fall, dass der Versicherte ein Bonusheft führt, dann erhält dieser sogar eine Erstattung von 100 Prozent. Das heißt in diesem Fall muss der Versicherte garantiert keinen Cent dazu bezahlen, damit die Rechnung des Zahnarztes ausgeglichen werden kann. Die gesetzliche Krankenversicherung zahlt schon seit dem Jahr 2005 nur noch einen Festzuschuss für die Begleichung der Rechnungen beim Zahnarzt Zahnbehandlungen und Zahnersatz betreffend. Diese Festzuschüsse decken zwar die Regelleistungen ab, doch alle Leistungen, die darüber hinaus gehen, worunter Zahnersatz und Zahnbehandlungen nun eben einmal fallen, werden durch diese Festzuschüsse eben nicht abgedeckt, so dass der Zahnarzt auf den Versicherten zukommt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Zahnversicherungen vom Profi`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.