Der Golfsport als teures Hobby verlangt nicht nur bei der Ausrüstung nach einem gutgefüllten Geldbeutel.
Das Golfsport ein teures Hobby werden kann, ist allgemein bekannt. So belastet eine vernünftige Golfausrüstung, mit der man lange Spaß haben möchte, das Budget schon mal leicht mit einer vierstelligen Summe. Allerdings hat man bei seiner Ausrüstung immer noch die Möglichkeit zu vergleichen, oder zumindest am Anfang auch mal auf gebrauchte und damit günstigere Ausrüstungsgegenstände zurück zugreifen. Anders sieht dies dann bei den Gebühren für Golfplatz und den dazugehörenden Übungsmöglickeiten aus. Bei dieser Gebühr, im Golfsport auch Green Fee genannt, bezahlt der Golfspieler eine bestimmt Gebühr und erhält mit dem Green Fee-Tag dann die Erlaubnis, den Golfplatz nutzen zu können. Für den Betreiber einer Golfanlage sind dies zumeist die Mittel mit der er den Betrieb und den Unterhalt eines Golfplatzes finanziert. Da die Qualität des Platzes und die eingerichteten Serviceleistungen sehr stark von Platz zu Platz variieren, schwankt auch die Höhe der Green Fee sehr stark. So gibt es hohe Unterschiede von Land zu Land und von Kontinent zu Kontinent. Die Gebühr allein für die Trainingsmöglichkeiten, wie z.B. der Driving Range, sind bei vielen Golfclubs und Golfanlagen im Preis der Green Fee enthalten. Diese Gebühr für die Trainings und Übungsanlagen, auch Range Fee genannt, ist genau wie die Green Fee jeweils nur für einen Golfplatz oder einer Golfanlage fällig. Viele Golfclubs bieten den Vielspielern unter den Golfern auch so genannte Clubmitgliedschaften an, bei denen dann der Golfer gegen eine regelmäßige Mitgliedsgebühr den Clubeigenen Golfplatz nutzen kann wann er möchte. Für diesen Golfer entfällt dann die Green Fee allerdings nur auf diesem einen Platz. Allerdings gibt es auch hier Unterschiede. So ist es im deutschsprachigen Raum üblich eine Vollmitgliedschaft zu nutzen, bei der die Entrichtung der Green Fee komplett entfällt und bereits in den Mitgliedsbeiträgen enthalten ist. Eine andere Variante ist z.B. das der Golfspieler beim Besitz einer Clubmitgliedschaft zwar auch die Green Fee entrichten muss, aber darauf einen Rabatt erhält.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Gebühren im Golfsport`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.