Taekwondo ist eine der verschiedenen Art der Selbstverteidigung, die zum größten Teil aus dem asiatischen Raum stammen. Taekwondo Dresden an bietet die traditionelle kontaktlose Form des Taekwondo, die auf eine über 2000 Jahre alte Tradition zurückzuführen ist. Durch den Einfluss des Buddhismus stehen beim Taekwondo vor allem Gerechtigkeit und Gewaltlosigkeit im Vordergrund. Bei der Akademie für Kampfsport Dresden können schon Kinder ab drei Jahren die Grundlagen des traditionellen kontaktlosen Taekwondo erlernen und somit ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten schulen und weiter ausbauen. Dies alles geschieht natürlich auf eine leichte und spielerische Art und Weise, bei denen die Kinder sehr viel Freude haben. Taekwondo Unterricht kann die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in vielfältiger Weise unterstützen. Zum einen wird die körperliche Entwicklung gefördert und unterstützt, da Taekwondo die Selbstbeherrschung und Koordination der einzelnen Bewegungsabläufe verbessert und zudem Ausdauer und Kraft aufbaut. Aber auch die Konzentrationsfähigkeit der Kinder und Jugendlichen sowie ihre Einstellungen zu Disziplinen und Zuverlässigkeit werden verbessert. Die Grundgedanken des Taekwondo von Gerechtigkeit und Gewaltlosigkeit werden von den Kindern und Jugendlichen verinnerlicht, was ihnen in ihrem weiteren Leben sehr viele Vorteile verschaffen kann. Zudem können sich die Kinder oftmals im späteren Schulalltag besser zurechtfinden, haben eine höhere Konzentration und sind weniger anfällig für Krankheiten und Stress. Natürlich wird Taekwondo in Dresden auch für Erwachsene angeboten.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Kleine Kinder lernen Taekwondo in Dresden`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.