Kickboxen ist ein moderner, abendländischer Kampfsport
Kickboxen ist eine Kampfsportart bei der das Schlagen mit Händen und Füßen wie bei anderen Kampfsportarten z.b. Karate mit konventionellem Boxen verbunden wird.
Obwohl Kickboxen ein moderner, abendländischer Kampfsport ist, weisen Training und Wettkampf viele Ähnlichkeiten mit dem traditionellen Boxen auf und ist vielleicht vergleichbar mit dem Thaiboxen.
Eine vernünftige Ausrüstung sollte man sich zulegen. Diese besteht im allgemeinen aus
Fußschützer, Schienbeinschoner, Boxhandschuhe, Tiefschutz,Hose,Mundschutz und eventuell auchnoch ein paar Ballhandschuhe für den Sandsack.
Bis du dir nicht ganz sicher was du brauchst und was nicht, dann lasse dich im Sportfachhandel beraten oder frage im Verein nach.
Kickboxen ist ein Kontaktsport. Ähnlich wie beim Karate, Judo und ähnlichen Kampfsportarten kann man auch beim Kickboxen Grade erreichen, die durch einen farbigen Gurt gekennzeichnet werden.
Man beginnt mit dem weißen Gurt und durch weitere Prüfungen können nach erfolgreichem Abschluss weitere Grade erreicht werden.
Bis hin zum 1. Meistergrad den schwarzen Gurt. Danach erfolgen weitere Meistergrade nach Abschluß der einzelnen Prüfungen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Kickboxen ist ein moderner, abendländischer Kampfsport`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.