Wer Fußball spielen möchte und dies bereits in einem Verein tut, der wird wissen, dass einen der Trainer ganz schön drillen kann. Das hat natürlich auch seinen Zweck. Nur so erhält man Kondition und Ballsicherheit. Dass dies nicht ganz ohne Hilfsmittel funktioniert, ist klar. Sogenannte Trainingshilfen sorgen dafür, dass das Training interessanter wird und man auch knifflige Situationen üben kann.
Da gibt es ganz unterschiedliche Dinge. So findet man bei den Trainingshilfen zum Beispiel Slalomstangen, die nichts mit Skifahren zu tun haben, sondern die man nutzt, um diese mit dem Ball am Fuß schnell zu umrunden. Auch Pass- und Zieltraining wird mit Hilfe von Mini-Torbögen geübt. Damit diese auch sicher im Rasen verankert werden können, haben sie an den Enden Spitzen, die man tief in den Boden stecken kann. Ebenso gerne werden für die Ballsicherheit Markierhütchen und Muldenscheiben, sowie Markier- und Kombikegel genommen. Diese haben zudem die Funktion, dass man sehr einfach und schnell ein kleines Spielfeld abstecken kann.
Kommen wir zur Kondition. Ja, auch die muss sein, wenn man erfolgreich Fußball spielen möchte. Und natürlich gibt es auch dafür die passenden Trainingshilfen. So zum Beispiel die Kombi aus Muldenscheiben und Hürdensets, die sehr schweißtreibend sein kann. Auch Sprintgurte und Schlitten fordern einen Sportler ganz ungemein. Ein wenig Abwechslung in den harten Fußballalltag bringt ein Netz, das man zum Fußballtennis aufstellen kann – ein immer wieder gern genommenes Spielgerät. Geht es dann ans platzierte Toreschießen, ist eine Torschuss-Übungswand genau das Richtige. Und für den Trainer sind Taktiktafeln und Coachboards da, um der Mannschaft die Taktik bildlich zu vermitteln.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Mit diesen Trainingshilfen wird jeder fit`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.