Kampf der Geschlechter - wieso es so oft zwischen Mann und Frau nicht klappt
Männer verstehen, Frauen verstehen - wievielen Angehörigen des jeweils anderen Geschlechts gelingt das wirklich? Die Probleme scheinen bei näherer Betrachtung hausgemacht.
Die Probleme im Verständnis zwischen Mann und Frau nicht vollumfänglich zu lösen, aber doch wenigstens verständlicher zu machen schickt sich die Website trieb-feder.de an. Auf Basis der Ergebnisse wissenschaftlicher Untersuchungen und Studien beschäftigt sich die trieb-feder.de mit den Konflikten, in die die Geschlechter in unseren modernen Zeiten immer wieder geraten. Und siehe da: oftmals sind wir es selber schuld. Denn die Strategien, die uns die Evolution mit auf den Weg gegeben hat, sind in einer modernen Gesellschaft nur noch selten gefragt. Spätestens seit der Emanzipation wissen viele Männer nicht mehr, was sie eigentlich überhaupt noch dürfen - während andererseits sich viele Frauen entweder über die männlichen "Weicheier" oder aber über die Untreue einiger Exemplare aufregen. Zu Recht? Oder nur übertriebene Reaktionen einiger weniger Frustrierter?
Die trieb-feder.de sammelt Studien und Forschungsergebnisse und versucht diese, in einen Zusammenhang zu stellen. Das Ergebnis: Die Geschlechter leben in einem ständigen Konflikt zwischen Trieben und evolutionär gewachsenen Urprogrammen einerseits und veränderten gesellschaftlichen Erwartungen andererseits. Beides unter einen Hut zu bringen, gelingt nicht jedem und setzt voraus, sich zumindest in Teilen so zu akzeptieren, wie man von der Natur geschaffen wurde. Nicht für jeden eine leichte Kost - aber dafür ist die Wahrheit ohnehin nie bekannt gewesen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Männer und Frauen besser verstehen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.